28. März 2024, 15:38:36 Uhr

Buffalo DriveStation TurboUSB 1 TB

Begonnen von Marcel185, 25. Juli 2009, 16:28:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcel185

25. Juli 2009, 16:28:21 Uhr Letzte Bearbeitung: 25. Juli 2009, 18:18:32 Uhr von tyco
Hallo,
weiß nicht ob es hier rein passt, mal schauen!
Wollte wissen ob es möglich ist meine
Buffalo DriveStation TurboUSB 1 TB an einen DVD Player mit USB Anschluss anzuschließen
Hab mir kürzlich bei Media Markt einen DVD Player von Elta gekauft aber es funktionierte nicht mit der Fehlermeldung "unsupportet USB"
danke für die Hilfe

NEMESIS

Ich würde behaupten nein.
Meiner Meinung nach, ist der DVD-Player nur dafür ausgelegt,
mal einen USB-Stick/HDD anzuklemmen,
aber nicht dafür ein anderes Gerät anzuschliessen.
Oder klappt es denn, wenn du den DVD-Player an den PC anschliesst?


Marcel185

Nein klappt nicht!
Habe aber schon gesehen, dass Festplatten an den Fernseher(DVD Player ka) angeschlossen wurden und der Fernseher auf die Festplatte problemlos zugreifen konnte!

NEMESIS

Zitat von: Marcel185 am 27. Juli 2009, 21:59:50 Uhr
Nein klappt nicht!
Habe aber schon gesehen, dass Festplatten an den Fernseher(DVD Player ka) angeschlossen wurden und der Fernseher auf die Festplatte problemlos zugreifen konnte!
Zitat von: NEMESIS am 25. Juli 2009, 18:01:22 Uhr
...nur dafür ausgelegt, mal einen USB-Stick/HDD anzuklemmen, aber nicht dafür ein anderes Gerät anzuschliessen....
HDD=Hard Disk Drive=Festplatte




J.C.

widersprcht du dir nicht, Nemesis?

ZitierenMeiner Meinung nach, ist der DVD-Player nur dafür ausgelegt, mal einen USB-Stick/HDD anzuklemmen, aber nicht dafür ein anderes Gerät anzuschliessen.
es geht doch um eine USB Festplatte? Oder ist das Teil ein NAS mit einem OS?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

NEMESIS

:hand_kopf:

Ich dachte in der Tat an ein NAS mit OS.
Es gibt auch Drivestations mit NAS-Funktion... sorry Marcel - mea culpa.


Hm.. bleibt die Frage woher die Meldung kommt.
Vielleicht liegt es am Dateisystem:
HDD ist mit NTFS formatiert, der DVD-Player will aber FAT(32).
Mal überprüfen.


Marcel185

Ja Nemesis, damit der DVD Player sie erkennt muss sie mit FAT16 oder FAT32 formatiert sein!
Werde einfach mal ne Partition einrichten mit 100GB und sie auf FAT32 umformatieren.
Muss ich eig die ganze Festplatte neu formatieren und dann partitionieren oder kann ich des jetz auch noch iwie machen?
Müsste sonst 500gb Daten verschieben...und das dauert :-\!
Vielen Dank schonmal für die Hilfe

NEMESIS

Es gibt Tools die das können, zB. Partitionmagic,
aber wenn du die Daten nicht irgendwo nochmal hast,
hast du das Risiko des Totalverlustes.
Die Vista Datenträgerverwaltung müsste das auch können,
falls du Vista hast.


Marcel185

Ne hab noch XP!
Partitionmagic über diesen Namen bin ich auch schon öfters gestolpert, naja werd einfach noch googeln dann wird des schon:)!