Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14. November 2018, 19:44:32 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223569 Beiträge in 24121 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Pfand 5KG Propangas Flasche??
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Pfand 5KG Propangas Flasche??  (Gelesen 18607 mal)
Chief
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715


Immer en bischen mehr muss es sein !!!

« am: 01. August 2009, 15:55:32 Uhr »

Hallo haben bei Aufräumarbeiten im keller 2x 5kg Propangasflasche gefunden ( graue), welche leer sind wollte mal fragen meines wissens ist da ja pfand drauf da ich sie nich befüllen doer tauschen lassen möchte , weiß jemand was man da bekommt weil wenns sich nich lohnt lass ichs sein das Teil zu aschleppen ^^

thx schomal ^^
Gespeichert
American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #1 am: 01. August 2009, 17:40:31 Uhr »

http://lmgtfy.com/?q=propangas+5+kg+pfand
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #2 am: 01. August 2009, 23:28:53 Uhr »

Das Problem kenne ich.  ;)

Vor ca. 10 Jahren habe ich eine graue 5 kg und eine graue 11 kg Flüssiggasflasche geerbt. Diese Flaschen standen jahrelang unbenutzt, nutzlos und platzverschwendend in der Garage herum und ich hatte keinen Plan was ich mit den Flaschen anstellen sollte.

Mittlerweile benötige ich doch Flüssiggasflaschen.

Mit der 5 kg-Flasche gibt es kein Problem. Ein ortsansässiger und preiswerter Anbieter....tauscht mir für ~ 7,50 € die leeren Flaschen gegen volle Flaschen.

Allerdings ist der Abfüller der 11kg-Flasche in hiesiger Gegend ein Exot. Ich habe dann doch einen gefunden in 20km Entfernung. Allerdings will er 21 € für den Tausch einer leeren Flasche gegen eine volle Flasche haben. Das habe ich dann auch einmal gemacht....wegen TÜV etc. Damals hatte ich ihn auch angesprochen wegen Pfanderstattung, und er verlangte den Bon.

Ich denke ohne Pfandquittung bekommst du keine Kohle.

Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
J.C.
HWE-Freak
*******

Ranking: 71
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2134


amtlich anerkannter Fachidiot

« Antwort #3 am: 02. August 2009, 11:28:09 Uhr »

lol, der erste Google Treffer führt hierhin :D
Gespeichert





C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      




AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #4 am: 02. August 2009, 13:41:26 Uhr »

lol, der erste Google Treffer führt hierhin :D

 :lol:
 
Habe dann doch noch ein bisschen weiter gegoogelt und folgendes erfahren:

Die grauen Flaschen sind keine Pfandflaschen. Für die grauen Flaschen wird ein einmaliges Nutzungsentgelt entrichtet und sie können überall gegen volle Flaschen getauscht werden....auch im europäischen Ausland und bei anderen Flüssiggasanbietern. Die farbigen Flaschen (je nach Abfüller rot, blau etc.) sind Pfandflaschen und können nur bei demselben Abfüller gegen volle Flaschen getauscht werden.

Damit ist mir geholfen. Meine 11kg-Flasche von Linde kann ich somit demnächst hier vor Ort gegen eine Flasche von Westfalengas (16 EURO statt 21 EURO) tauschen.

@Frankl20: Bei Flaschenrückgabe wird die Nutzungspauschale nicht erstattet.

 :guckstduhier:  http://www.westfalen-ag.de/wegas/flaschen.php
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #5 am: 02. August 2009, 14:24:01 Uhr »

Vielleicht kriegt man nen Euro vom Schrotthändler?
Gespeichert
Chief
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715


Immer en bischen mehr muss es sein !!!

« Antwort #6 am: 02. August 2009, 19:07:29 Uhr »

Werden bei Ebay für 1-5 euro verschleudert
Gespeichert
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #7 am: 02. August 2009, 19:39:06 Uhr »

Lohnt sich das dann deiner Meinung nach "das Teil zu schleppen"?
Gespeichert
Chief
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715


Immer en bischen mehr muss es sein !!!

« Antwort #8 am: 02. August 2009, 22:26:47 Uhr »

Nö wird morgen entsorgt die beiden Flaschen da sie mein eiegntum sind somit hab ich kein Pfand anspruch und wegen 2 euro ebay ne ne muss nich sein
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Pfand 5KG Propangas Flasche?? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 24 Abfragen.