19. April 2024, 10:00:36 Uhr

böser Bug...

Begonnen von MBurger, 19. September 2003, 08:13:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MBurger

Hallo zusammen,

nachdem ich das hier gelesen habe

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/e5_15.shtml

lautet mein Tipp stärker denn je: Verzichtet auch Windows, auf jeden Fall jedoch auf den iexplore!

Könnte das mal jemand ausprobieren? Bei mir ist kein iexplore drauf und ich wüsste doch gerne mal, was da passiert...

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Joey

19. September 2003, 12:33:58 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 19. September 2003, 12:39:30 Uhr von Joey
Es wird eine Datei Namens Browsercheck.exe nach C:\ übertragen und ausgeführt, ohne dass man es merkt.

Das ergebnis sieht so aus:
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Joey

19. September 2003, 12:36:26 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 19. September 2003, 12:36:39 Uhr von Joey
Das ist schon ein verdammt heftiger Bug. Anstatt der Browsercheck.exe könnte auch ein Dialer, Trojaner, Virus, Wurm, o.ä. übertragen und asugeführt werden, ohne das der Benutzer das geringste davon mitbekommt ....


Da zeigt sich mal wieder: Microsoft sux!
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

und was kan ich gegen den Bug machen, oder geht das nicht weg ??

PeaceMan

und asuerdem Update ich immer mein antivirus programm und meine FireWall und mache jeden 3 tag virus chek und ein Dialer chek(Ad-aware6)

Joey

19. September 2003, 13:10:56 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 19. September 2003, 13:12:04 Uhr von Joey
Beste Möglichkeit: Umsteigen auf einen anderen Browser (z.B. Opera)

Weiter Möglichkeit: In den Sicherheitseinstellungen vom IE ActiveX deaktivieren. Bringt aber nur was beim IE6.0, der IE5.x ist trotzdem noch dafür anfällig, selbst wenn man es deaktiviert.

Allerdings kann es zu anzeigeproblemen bei einigen Webseiten kommen, wenn man ActiveX deaktiviert.




hmmm .. ich seh gerade, der Bug ist schon seit 3 Jahren!!!! bekannt, und Microsoft hat den bis Heute immernoch nicht richtig in den Griff bekommen .... super Truppe :sowas:
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

vielleicht kan dieser bug noch mehr
vielleicht kann microsoft mit dem bug was anstellen z.B. auf mein PC zugreifen oder so
machmal denke ich dam microsoft nur abzoker sind die kein Geld haben und wollen ein  paar leute anklagen und schaden ersatz verlagen um wieder Gled zu haben  ;D  ;D  ;D

MBurger

Also ich empfehle jedem sich auf jeden Fall mal mozilla und Firebird anzuschauen. Die sind meiner Meinung nach mittlerweile deurlich komfortabler als iexplore (zumindest unter GNU/Linux ;)):

http://www.mozilla.org/

http://www.mozilla.org/products/firebird/

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Perfect Pascha

einfach nurnoch unter knoppix surfen :D
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

keine schlechte idee aber jedes mal Knoppix *instalieren*  :-\

Perfect Pascha

lol? cd rein und los gehts
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

bei mir geht nicht knoppix
weil ich den TFT wo anders anschliesen muss(nicht an die gra-k wo dan ?? )

Perfect Pascha

wie jetzt? also ich hatte knoppixx schon mit nem tft laufen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MBurger

19. September 2003, 16:22:30 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 19. September 2003, 16:23:17 Uhr von MBurger
Vielleicht hat ICQ ja seinen Monitor an den DVI-Port angeschlossen. Ich gleube, damit kann KNOPPIX noch nicht so gut. Aber es gibt auch immer mal wieder Probleme mit TFTs und KNOPPIX - lässt sich dann mit der richtigen bootoption beheben.

@ICQ: Wie sieht denn das Problem genau aus?

Moritz

P.S.: Ich halte zwar KNOPPIX für eine großartige Sache (deshab bin ich ja da auch im Forum aktiv), aber für den Dauereinsatz ohne HD-Installation nicht so wirklich gut geeignet. Bin aber mal auf die Nächste Release gespannt - da kann man dann anscheinend alles in den Arbeitsspeicher laden und dann die CD wieder rausnehmen. Testweise ist das in der aktuellen Version schon implementiert, aber noch nicht stable.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

PeaceMan

er findet die ganze hardware und dan bleibt der bildschirm schwarz  :-\

PeaceMan

ich glaub im DVI isser drin(der TFT)
muss weg
kauf vielleicht jezt den Tower *freu freu freu freu freu*  ;D

gruS

MBurger

Ja - das hört sich so an, als würde da beim Umschalten in den Grafikmodus etwas schief laufen. zeigt der noch sowas an, wie "X wird gestartet", bevor er einfriert?

Du könntest es mal mit den entsprechenden Bootoptionen versuchen:

Wenn beim start der Screen kommt, wo unten links "boot: " steht, dann mal folgendes dahinter eingeben:

knoppix screen=1280x1024 xvrefresh=60

sorry mein e tastatur ist ab - reboot
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.