Program um AVI datein in MPEG 2 umzuwandeln

Begonnen von hoe_train_bozz, 04. August 2009, 19:32:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoe_train_bozz

Hallo Leute,

da mein dvd player keine Avi datein ließt möcht ich die filme in ein anderes Format umwandeln,also ich denk mal Mpeg 2 wär dafür ganz gut geeignet oder??

Welches program zum umwandeln von avi zu Mpeg könnt ihr mir denn empfehlen??

danke schonmal im vorraus

lg

American

hierfür habe ich immer den mainconcept mpeg encoder verwendet.

wenn du nero installiert hast, könntest du dir auch eine dvd erstellen mit nero vision.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

J.C.

Super! (http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

hoe_train_bozz

Ich hab das Nero 6,wenn ich auf SVCD erstellen geh,dann zieh ich da ein 690 mb film rein aber unten in der leiste steht dann knapp 900 mb dran,also wandelt nero mir dann den film um und dann kann ich aber nicht brennen weil der film am schluß ja zu groß ist frü eine normale rohling,mach ich was falsch oder was kann ich da machen??

J.C.

Nero wandelt den Film in eine MPEG Komprimierungstufe um, die der DVD-Player lesen kann.
Die Komprimierung ist üblicherweise "ineffizienter" als das, was man am PC mit xvid und & Co. machen kann, deshalb wird das Video größer.
Die bleibt nur als Möglichkeit die Bitrate zu reduzieren oder eine DVD zu verwenden.

Ich würde ganz dringend zu letzterem raten...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

hoe_train_bozz

Oder hab ich die möglichkeit mit nero den film auf 2 normale rohlinge aufzuteilen??geht das??

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

hoe_train_bozz

kann ich das nach dem umwandeln machen oder muss ich erst schneiden und dann einzeln svcd brennen??

American

du kannst auch erst die avi in mpeg umwandeln und dann schneiden & brennen oder erst schneiden, umwandeln & dann brennen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

hoe_train_bozz

Wie kann ich denn den film schneiden....bzw mit welchem programm???

American

schau mal hier vorbei -> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,24627.0.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen