Windows 7 Installationsproblem Treiber CD/DVD

Begonnen von Chief, 06. August 2009, 18:53:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

Hi habe versucht win 7 64bit zu installieren, allerdings bringt er mir nach dem button Windows 7 jetzt installieren die Meldung das er keine CD/DVD Treiber hat und ich diese bitte manuell bereitstellen soll zur weiteren Installation.
Habe danach gegoogelt ist ein algemeines Problem anscheinend mit LG Laufwerken, habe deshalb verschiedene andere ausprobiert mit dem selben Ergebniss.
Google bringt nichs her ausser mann soll langsamer brennen oder das Brenn programm wechseln nach dem 5. Rohling hab ichs aufgegeben.

Kann mir jemand helfen, unter Windows kann ich nicht installieren da ich ein 32 bit system installiert habe ( Vista Ultimate 32bit ) und die Win 7 ne 64bit is

Mein laufwerk ist ein : LG GSA-H58N

Melkemich

Seht ihr, was habe ich gesagt, die anderen wollten mir nicht glauben, dass es immer mal mit LG probleme gibt^^

Das ist auch mein Problem, will mein gutes altes XP instalieren und es ist das gleiche wie beim Frankl20  >:(

Naja was solls.


Sorry Frankl für die "nicht antwort"



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Chief

06. August 2009, 22:29:02 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 06. August 2009, 22:33:52 Uhr von Frankl20
liegt nicht nur an LG !!!!!


habe es mit 2 LG laufwerken versucht einer sata dann noch mit nem HP brenner und nem Philips DVD Laufwerk alle das selbe ergebnis hab mal noch ein bisschen geforscht also lauf anderen Foren soll es was bringen wenn man nochmal laden würde das ganze und dann nochmal brennen würde hmz erscheint mir ne komische Lösung achso von USb Stick geht auch nich gleicher fehler !!!!

Wenn jemand ne Info hat bitte posten weil mich reizt das Wind SEVEN!!

Die allgemein bekannten LG probleme lassen sich in der regel mit nem Firmware update beheben oder back an Hänler geht auch!!! ;D
@Melkemich

NEMESIS

Ich habe bezüglich der LG-Laufwerke (vor 'nem 3/4 Jahr) gelesen, dass diese zwar ihr "selbst gebranntes" gut lesen können,
aber eben andere Laufwerke damit Probleme haben...

Mit dem nochmal laden kann natürlich auch was bringen,
falls bei der Datenübertragung was schief gelaufen sein sollte.


Chief

also das lsutige ist das selbst im www ( Foren) zu diesem problem niemand eine lösung gefunden hat, mit neu laden ja sicher denke einfach das das Netzwerk bzw die Bandbreite (Anbindung zum Server ) an ihrem Max ist und deswegen wahrscheinlich einfach manche Dateien mit fehlern übertragen werden!!! Sollte nicht passieren den es gibt immer noch Leute mi9t ner 1000er Leitung ( geht technisch ich mehr in meienr Straße)

Chief

So nächste Prob ich möchte mir seit ner Stunbde verzweifelt Win 7 neu laden allerdings gehts nich nach meiner anmeldung bei Microsoft und auswahl der Version geht nichs mehr mehrere Versuche und immer das gleiche ---> hab mal en pic gepostet was da los ? liegts an MS ? kann man ja so oft laden wie man möchte oder ??

tyco

Das könnte daran liegen, dass du Opera verwendest. Versuche es mal mit dem Internet Explorer.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

Tatsächlich da sieht man mal wieder wie MS abgeht arg^^ Ja geht mit IE THX hoffe nur das sichd er erneute Download lohnt komisch dachte ich hatte es auch mit Opera geladen das letzte mal bin mir allerdings nich ganz sicher *grübel

Nyls

Also ich kann das Problem mit den LG Laufwerken nicht bestätigen, habe selbst 2 (SATA/BD/DVD) und bei meiner Schwester hat es mit einem uralten LG IDE Laufwerk auch jeweils problemlos geklappt.

Chief

also wie oben schon erwähnt liegt an Übetragungsfehlern unter anderen das bis jetze das einzige was sich rausbekommen lies kursieren auch geschichten wie zu schnell gebrannt oder sch*** rohlinge im Netz finde das mit dem Übetragungsfehler am einleuchtensten den soll auch vor gekommen sein das bei manchen Downloads  en paar MB gefehlt haben bei nem neuen Down aber vollständig waren

Chief

So das zum Thema Übetragungsfehler ich glaub ich bekomms kot.... , kann doch nich sein jetze hab ichs das 2. mal geladen und bekomme sogar ne gehlermeldung gezeigt oder soll das nun normal sein.
schaut mal selber

tyco

Könnte eventuell am Arbeitsspeicher oder Festplatte liegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

Die Idee Arbeitsspeicher hatte ich auch schon habe deshalbt meine Bios Einstellungen ( Takt , Spannung ) auf wer zurück und lade gerade erneut ca. 1 stunde dann geb ich euch bescheid obs geht

Chief

Also der neue Download hat funktioniert obs jetze an meinem Oc oder der verbindung liegt ist die Frage tendioere aber auf die verbindung den hatte nie solche Probleme System immer stabil auch mit Prime 95, werds jetze versuchen zu installieren hoffe klappt ohne den CD/DVD Fehler diesmal !!


Chief

So also Problem gelöst Win 7 Ultimate läuft, es lag tatsächlich nur an der Übertragung vom MS Server!
Einfach neu gezogen mit dem gleichen Programm , gleicher Rohling neu gebrannt, gleiche Geschwindichkeit und es geht einwandfrei!

;D

prisma

--------------------------------------------------------------------------------

Soeben konnte ich WIN7 64 Bit erfolgreich unter BootCamp auf einem MacBookPro installieren, nachdem es mir bisher nicht gelingen wollte und ich die Fehlermeldung mit dem fehlenden CD/DVD Treiber erhalten hatte.
Bisher versuchte ich es mit einer Installations-DVD, von der sich herausstellte, dass es sich um eine Upgrade- und nicht um eine Vollversion handelt. Es fehlen auf der Upgradeversion zahlreiche HW-Treiber
(Ordner i386).

Hoffentlich ist diese Erkenntnis auch für andere des Rätsels Lösung...

MrMagoo

So ich hatte dieses Problem auch. Die Lösung ist eigentlich ziemlich Simple. Es kommt darauf an welchen Sata Port dein Mainboard immer als IDE betreibt. selbst wenn die Einstellung sonst auf Raid oder sonstigem steht.
Soviel schonmal gesagt Port1 ist es nicht. Meist ist es der letzte. Mein Mainboard Asrock 870 Extreme 3 hat 5 Sata Ports der letzte Port fünf ist immer als Single da.
Also einfach das CD/DVD Laufwerk. Auf dem entsprechendem Port anschließen und dann findet Win7 es auch.