28. März 2024, 23:11:44 Uhr

Neuer (Gamer) PC

Begonnen von Melkemich, 06. August 2009, 22:01:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melkemich

Hallo Leuts,

nach meinen ärgernissen von meinem alten Rechner will ich mich nun langsam verabschieden, laufend stürtzt alles ab und ich kann das Betriebssystem neu drauf laden, damit hab ichs jetzt satt und will mir nen neuen "Gamer-PC" kaufen, hier ist das gute stück :

http://www.euronics.de/product/37029?et_cid=13&et_lid=31&xtor=SEC-3-GOO-%5BEuronics_Produkte%5D (http://www.euronics.de/product/37029?et_cid=13&et_lid=31&xtor=SEC-3-GOO-%5BEuronics_Produkte%5D)

Was meint ihr, ist er für den Preis gut, denn ich habe den Laden gleich bei mir um die Ecke und wenn doch mal was sein sollte mit dem Rechner schicke ich den halt wieder zurück, da ich meine 2 Jahre Vollgarantie habe.

Also ich will mit dem Ding richtig ordentlich zocken können, denke mal nach meinen kleinen recherchen ist er voll und ganz brauchbar, mein preislimit beträgt in der hinsicht 1300uroletten, aber der für 700 wäre ja fast geschankt...

danke für eure hilfe.

Gruß  :)



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Chief

Also is ganz om wenn du aber sagst das dein limit bei 1300 liegt dann legs doch richtig an , mein vorschlag:


Mainboard:GigaByte GA-EX58-UD3R 189,90Euro
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_1366/GigaByte/GA-EX58-UD3R/317660/?baseId=304049

CPU: i7-920  244,90Euro
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_1366/Intel(R)/Core_und_trade_i7-920_Prozessor/304974/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+1366

Ram:A-DATA DIMM 6 GB DDR3 147,90Euro
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1600/A-DATA/DIMM_6_GB_DDR3-1600_Tri-Kit/334748/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

VGA:Asus ENGTX295  439Euro
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/Asus/ENGTX295-2DI/353238/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX



Biste bei 1021,70 haste noch knappe 300 eusen für en angemessenes Netzteil und ne große HDD, Gehäuse

Biste bei weitem besser dran an leistung wie mit dem anderen Rechner


Also würde ich machen an deiner Stelle!!!

Melkemich

Ja sind wirklich gute vorschläge, bloß möchte ich das mit dem internet bestellen sein lassen und lieber in einem fachladen machen lassen,der in meiner nähe ist, und mit einmal kann ich das alles auch nicht bezahlen, müsste es auf raten machen und ob ich lust habe sonste wie viele raten abzuzahlen...

also wäre er zum Gothic 4 (Arcania) Command and Conquer 4 und Restident Evil 5 ausreichend, sie auf höchszen einstellungen zu zocken?!



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

NEMESIS

Hab mir das mal angesehn. Problem wie immer bei diesen Angeboten ist,
man weiss nicht was da drin steckt.
Nirgends steht dran von welchem Hersteller und welches Modell zB die Festplatte ist.
MB, RAM, Brenner, (Graka) dieselbe Geschichte.

Also beim Fachladen nebenan zahlst du drauf, ob du willst oder nicht + die Geschichte s.o.
Aber du kannst ja mal bei einem Laden nachfragen,
ob die dir was zusammenbauen mit ausgelesenen Teilen.


Chief

Wenn du High End Zocken willst dann Greif zu ordentlich leitung heist Quad core und ordentlich Graka Power
weiss zwar nicht genau die Anforderungen dieser  games allerdings solltest du wie oben beschrieben auf ein solches System aufbauen wie mein Beispiel  dann biste auf der sicheren Seite und hast auch Marken Quali sprich auch OC Potenzial

Melkemich

"VGA:Asus ENGTX295  439Euro
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/Asus/ENGTX295-2DI/353238/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/Asus/ENGTX295-2DI/353238/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX)"


DDR3 ?! Giets da nicht schon DDR 5 ?!

und DirektX 10.1 ?!


Grafikprozessor NVIDIA GeForce GTX 295

Prozessor-Frequenz 576 MHz

Interface Speicher/Prozessor 896-bit

Speicher 1,792 GB DDR3

Bus PCI-Express 2.0 x16

Speicherfrequenz 1.998 GHz (999 MHz DDR3)

DirectX 3D Hardware DirectX 10

OpenGL OpenGL 2.1

RAMDAC 400 MHz




_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Chief

DDR 5 wird bei ATI(AMD) verbaut du wirst mit einer GTX 295 ( sind ja  2 GPUS auf einer Karte) so viel Leistung haben das es dir die Ohren rauskommt ^^

Ja is richtig is nur direct x 10 allerdings mal ne Gegenfrage nenn mir ein game das über Direct X 10 geht meines wissens nach nur Bioshock 2!
Zumal das nich allzu ausschlaggebend ist bei der Leistung die du da hättest!

Statt DirectX 10.1 gibt es wieder nur DirectX 10, aber dafür PhysX-Unterstützung und die Möglichkeit, den Grafikprozessor für spielefremde Zwecke wie wissenschaftliche Anwendungen oder Videobeschleunigung einzusetzen.

Melkemich

Was Bioshock 2 braucht 10.1 , oder spielt damit, hab ich nicht gewusst.

Nein ich meine ja nur, wenn es schon ne Direktx 10.1 warum da nicht mal 100 glocken mehr ausgeben und gleich das neuste holen, aber welche graka´s das haben, ist jetzt meine frage...

Das Arcania a Gothic Tale wird es auch mit sicherheit haben :)

Achso und mir fehlt dann noch ne Festplatte, soll ich da ne 500 GB F1 nehmen ?! Mehr brauch ich net, vorerst, wenn dann hole ich mir halt noch eine.

DDR 5 wird bei ATI(AMD) verbaut du wirst mit einer GTX 295 ( sind ja  2 GPUS auf einer Karte) so viel Leistung haben das es dir die Ohren rauskommt ^^


Wie geil wär das denn  O0




_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Chief

Bioshock II ist auch für Direct X 11 ausgelegt .... auf youtube krusieren diverse Videos welche den Unterschied zwischen DX 10 und DX 11 bei dem game zeigen sollen sind aber soweit ich weiss Fakes !

Bei den Gig zu Euro Preisen und wegen der Leistung würde ich zu ner Samsung SpinPoint F1 1TB (HD103UJ) greifen habe ich selbst auch 2 verbaut haben 32MB Cache und 7200u/min  bekommst du ab ca. 70 Euro

NEMESIS

07. August 2009, 00:46:18 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 07. August 2009, 11:02:38 Uhr von NEMESIS
Ich würd mir zZt maximal ne 285 holen, aber auf keinen Fall ne 295.
Einmal wegen der Dualcoreproblematik (ist die noch aktuell?), vorallem aber wegen Preis und Nutzen.
In deinem Fall ist das zusätzlich noch total übertrieben, von daher appelliere ich an deinen Verstand...
... und dann auch noch auf Raten...   ::)

Ich bin mir mehr als sicher, dass die genannten Spiele sehr gut auch auf einer 285 laufen... ach was sag ich, ne 4870 wird da wohl auch noch üppig reichen.

Ausserdem solltest du dir auch nur das kaufen was du brauchst,
nicht das was du dir kaufen würdest, wenn du es dir leisten könntest und
schon gar nicht das, was sich andere gerne kaufen würden ;)

edit:
Anmerkung: Links zu Computerkomponenten sind wohl am besten von einem Preisvergleich.
1. weil meistens billiger.
2. weil (einigermassen) neutral - sprich keine (Schleich-)Werbung.
edit: Formulierung


Chief

07. August 2009, 01:12:49 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 07. August 2009, 01:14:20 Uhr von Frankl20
ja hat er recht nur ich zitiere "Also ich will mit dem Ding richtig ordentlich zocken können"-"...ausreichend, sie auf höchszen einstellungen zu zocken?!" und wenn er sagt sein gedachtes Budget sind 1300 soll ja kein Kauf zwang sein nur ein Beispiel!
Wer sagt das ich mir das gerne kaufen wollte ? glaube nicht das ich das wollte.

Und ja die Micro Ruckler sind noch immer aktuel, trotz alldem würd ichs empfehlen ein bekannter von mir hat eine und es sind welten unterschied zwischen einer hd 4870 (ca.150Euro) , selbst zwischen einer GTX285 (Ca. 320Euro) und der gtx 295 ( ca. 420 Euro) ( sihe Grafik ) ist die frage berechtigt ob man 100 Euro drauflegt für ca. 36% mehr Leistung ich würds machen und ich denke jeder der richtig Zocken wollte auch!

Micro Ruckler = Die Mirkoruckler entstehen, wenn die Abstände zwischen den gerenderten Bilder ungleichmäßig sind. Zum Beispiel hat eine karte 20 ms gebraucht um das erste Bild zu rendern, die andere Grafikkarte vielleicht nur 5 ms fürs zweite Bild.
und entshen bei Frameraten unter 45 Frames Mit einer solchen Karte ist man aber jenseits dieser Rate



NEMESIS

Ja das ist das trügerische an den Benchmarkwerten.
Klar ist, dass mit Microrucklern zocken kein Spass macht.
Um ein flüssiges Spiel zu haben, muss man gleich schon mehr FPS haben.
Und deswegen ist der Unterschied nicht mehr 36% - leider, sonst wär das die ultimative Karte,
aber so ists nur die ultimative Karte für Leute die benchen.


J.C.

Bitt kommt nicht immer mit den Computerzone Benchs als allerletzte Weisheit. Das sind keine real durchgeführten Benchmarks. Das leisten sich bei der Menge an Karten nicht mal große Magazine, und vorallem laufen all diese Karten gar nicht auf der gleichen Plattform und nicht erst recht nicht sinnvoll mit dem gleichen Benchmarkprogramm. 
Letzendlich zählen für diejenigen die zocken wollen (statt mit Benchmark Punkten zu posieren) nur die Frames auf der von Ihnen bevorzugten Auflösung.

zur Kaufempfehlung: eine GTX 275  oder eine ATI 4890, 4870 ist supi vom P/L-Verhältnis. Bei allem anderen erkaufst du dir weniger zusätzliche Frames durch hohe Aufpreise.
Die GTX 285 liegt nur minimalst vor der GTX 275, dafür aber knapp 100€ mehr zu bezahlen ist überflüssig.
(http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_ati_radeon_hd_4890_nvidia_geforce_gtx_275/#abschnitt_einleitung)

Auf lange sicht bringen die paar Frames Vorsprung auch nicht viel. Bei nächste Genertation von Graka wird das untere Mittelfeld für um die 100€ wieder um welten schneller sein, als die Spitze jetzt - Monsterkarten mit 2 GPUs oder die 8800 GTX Ultra mal ausgenommen^^

Bei der ganzen SLI und CF Geschichte sollte man neben Mikroruckler auch den Stromverbrauch und die damit verbundene erzeugte Wärme denken.
Dadurch wird auch Lüftung lauter...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Melkemich

Hallo und danke erstmal an alle für die empfehlungen, laut schreibens von euch bin ich schlau geworden, dass ich ne GTX 275  oder eine ATI 4890, 4870 und die 4870 hat ja der so genannte computer von mir, den ich kaufen will, deswegen kandidiere ich eher auf meinem Computer, ich lasse mir sowieso erstmal alle einzelheiten auflisten, von wegen Taktraten und zeugs...

Achso und mit solchen fachbegriffen, wie "Bench" oder auch immer habe ich gar keine ahnung, auch wenn mir das jetzt einer beschreiben würde, meine frage war einfach nur, wenn gute komponenten in dem obrigen PC eingebaut würden, wäre er was zum kaufen für mich ?!



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

NEMESIS

Ich find das Gehäuse unpassend, weil es bei mir den Eindruck erweckt,
dass es vorne komplett dicht ist. Das ist schlecht für die Festplatten.
Man weiss nicht welche Lüfter hinten drin sind,
falls da nix drin ist, hast du die Gefahr eines Hitzestaus.

Ich hab das gestern mal so einigermassen nachgebaut (http://geizhals.at/eu/?cat=WL-55581).
Ein paar kurze Worte dazu:
Leicht stärkerer Prozessor,
bei dem Gehäuse war mir wichtig,
dass vorne und hinten 120mm Lüfter reinpassen,
bei dem Brenner und vorallem beim Netzteil bin ich noch ein bisschen unglücklich,
da möge jemand eine Alternative anbieten.
Windows fehlt.

Und dann hast du geschrieben,
dass du das beim Fachladen machen willst.
Wenn es nur ums zusammenbauen geht,
kannst du die Teile bestellen und beim Fachladen für vllt ~50 zusammenbauen lassen oder
eben die dir einen Komplettrechner nach deinen Vorstellungen machen, ohne dass du was bestellst...

Naja, also unterm Strich reicht mir schon das Gehäuse dass ich es nicht empfehlen würde.


Melkemich

Nen anderes Gehäuse habe ich parrat und zwar das hier:

http://images.google.de/images?hl=de&q=LC-402&rlz=1R2SKPB_deDE331&um=1&ie=UTF-8&ei=hP17Sr-kJ4r5-AaJoL1R&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4 (http://images.google.de/images?hl=de&q=LC-402&rlz=1R2SKPB_deDE331&um=1&ie=UTF-8&ei=hP17Sr-kJ4r5-AaJoL1R&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4)

es sieht gut aus und es kann hinten einen etwas kleineren und vorne für festplatten einen großen lüfter eingebaut werden. Auserdem ist es schon bei mir zu hause :)


Windoof fehlt nicht, da ich es beim kauf dazu bekomme (nette kontakte) und gleich ein Update auf windoof7 ;)

Wegen Fachladen bin ich misstrauisch geworden, da er behauptete, bei meinem letzten mainboard, das die Hauptplantine kaputt gegengen ist, was ja auch stimmt, aber er sagte noch, das der Prozessor und meine Arbeitsspeicher mit kaputt gingen, was nicht stimmt, da sie gerade laufen :/ Und da wollte er mir nen Mainboard andrehen, wo ich gerade mal einen PCI-e anschluss habe und nur insgesammt 2GB Ram reinsetzen kann.



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)