CPU Fan Error beim Hochfahren

Begonnen von Finchy, 08. August 2009, 17:01:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finchy

Hallo,

habe folgendes Problem. Seit heute Morgen bekomm ich beim Hochfahren die Meldung "Fan Error, For Resume press F1" der CPU Lüfter (Alpenföhn GroßGlockner) dreht sich nicht mehr.
Was kann ich tun?
Ist der Lüfter defekt oder irgendeine Einstellung falsch?

DANKE für jede Hilfe.
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR

tyco

Dreht sich der Lüfter tatsächlich nicht oder ist es eine Falschmeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Finchy

Lüfter hat sich tatsächlich nicht gedreht, hab jetzt ein wenig gebastelt und das Kabel umgesteckt und überbrückt, jetzt dreht er sich wieder. Mal schauen ob nach nem Neustart nochmal ne Fehlermeldung kommt.
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR

NEMESIS

Es ist gut dass es diese Meldung überhaupt gibt,
kann ja auch böse enden...
Ggf. würde ich den Lüfter austauschen, auch wenn der nur nicht ganz richtig läuft.
Gibt bestimmt einen der noch leiser, gut und billig ist.


Finchy

Danke, die Fehlermeldung kommt immernoch, der Lüfter dreht sich jedoch. Habe extra den Groß-Glockner gekauft, da er das verspricht was du sagst Nemesis ;)
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR

NEMESIS

Ich finde ja den Silent Eagle (http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolfan;asuch=eagle;v=e;sort=artikel&xf=1034_Sharkoon~355_120) nicht schlecht,
wobei eigentlich müsstest du ja auch noch Garantie haben?


American

wenn du das kabel umsteckst / überbrücken tust ist es auch kein wunder wenn der fehler auftaucht. der fehler sagt dir ja, das der cpu lüfter sich nicht dreht. hast du diesen nun an einen anderen anschluss angeschlossen bekommt der anschluss für den cpu lüfter ja gar kein signal mehr.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen