.dat to Wav

Begonnen von Lawliet, 10. August 2009, 04:14:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

Hallo Leute,

Ich bin mal wieder in eine Krise geraten ;)
und zwar bin ich nun schon sehr lange auf der suche nach einem tool das mir Sounds (dat) in Wav Konvertiert.

Versagt hat:
Super 2009
Audio Video To Wav Konverter
und so mach anderer Konverter.

Ich weiß nun nicht mehr was ich tun soll.
Die Sounds sind aus Messenger Plus live.

Sie werden allerdings nur in dat hinterlassen.

Vielen Dank!
Mit Freundlichen Grüßen Chrono

dns

Mach mal ne Kopie von einer Datei und ändere von dieser Kopie einfach die Endung von .dat nach .wav --> stumpf, aber manchmal funktioniert es

Lawliet

nund dies habe ich auch schon versucht, vergeblich es hat nicht funktioniert.
Ich wollte sie praktisch in einem Online Game Abspielen lassen und sie werden vom Online Spiel nicht gelesen.

dns

Was sollte es denn für eine Dateiendung haben?

Lawliet

also es sollte wav sein,
ich habe mir schon überlegt es zuerst in MP3 zu wandeln und danach in Wav.

aber das klappt ja genau so schlecht

NEMESIS

Kannst du mal eine kleine .dat hochladen?
Wie siehts mit dem direkten Aufnehmen während des abspielens aus?


Lawliet

Das abspielen funktioniert jedoch zeigt die Aufnahme nur 3 Sekunden an aber läuft nach ende noch weiter bis zum richtigen ende.
Hier mal eine Datei,

ich denke ich habe bisherig eine Möglichkeit gefunden diese ist jedoch sehr aufwendig.
von .dat to .wav umbenennen und in den magix Musik Maker laden.

danach kann ich jede Datei einzeln packen.
Wenn es anders geht wäre es natürlich um so besser.

Nyls

Habe deine Datei im Anhang eben mit dem Audio Converter von Free Studio convertiert, hat tadellos geklappt.

http://www.dvdvideosoft.com/free-dvd-video-software.htm (http://www.dvdvideosoft.com/free-dvd-video-software.htm)

NEMESIS

11. August 2009, 11:38:00 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 11. August 2009, 11:48:23 Uhr von NEMESIS
Ist ne simple .mp3  :)
Einfach .mp3 hinten dran, Winamp startet und spielts ab.


Lawliet

Ehrlich?
wenn ich fragen darf, wie hast du es herrausgefunden das es eine Mp3 war?

Danke
Mit Freundlichen grüßen Chrono

Nyls

11. August 2009, 16:45:42 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 11. August 2009, 16:50:12 Uhr von Nyls
Ich denke mal Nemesis hat die Dateiendung einfach, wie von dns bereits erwähnt, umbenannt. Würde ich bei kleinen .dat files (oder anderen "unbekannten" Audio-/Videodateien von Spielen/Programmen) ruhig als erstes probieren. Da hat man häufig schon Glück mit.

NEMESIS

11. August 2009, 17:09:54 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 11. August 2009, 17:23:40 Uhr von NEMESIS
Ja so hab ichs gemacht, allerdings dann gemerkt,
dass Winamp und viele andere meiner Programme das auch schon als .dat abspielen, also kein Beweis.
Beim Winamp kann man aber in der Playlist einen rechtklick auf die Datei machen und dort die Titelinformationen anzeigen oder
man benutzt GSpot (http://www.headbands.com/gspot/v26x/index.htm).



J.C.

besser noch als Gspot finde ich mediainfo (http://mediainfo.sourceforge.net/de)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V