Wieder mal KFWebServer

Begonnen von MR2, 11. August 2009, 17:39:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MR2

Hallo allerseits,   ???

ich habe trotz aller Forumseinträge (ich glaube, ich habe alle gelesen) ein Problem mit FORBIDDEN beim KFWebServer. Alles ist eingerichtet, Port 81 zugewiesen und im Speedport-Router durchgeleitet. Die Index.html liegt in einem Ordner (E:\WebServer\public\) und wenn ich sie dort Doppelklicke, dann startet sie auch korrekt. Der Pfad wurde genau so in Document Root und in Directory ,,FreeForAll" eingetragen.

Trotzdem erhalte ich lokal und auch über das Internet keinen Zugriff auf die WebSite. Bei Eingabe der IP-Adresse mit Portangabe kommt Forbidden und beim DynDns-Namen lande ich bei der T-Online-Navigationshilfe.

Was mache ich denn hier noch falsch? Ich bin für jeden guten Tipp dankbar.

Gruß MR2

tyco

ZitierenIf the server could not find a match then you will have seen a Forbidden error and a entry something like this:
[2002/06/15 12:11:33.978 6 +0000] Debug Connection Error {INFO} <Request: port: 3001, Host: 127.0.0.1, Local IP: 127.0.0.1>
This means the server could not find a web site configuration that matches the values passed into the browser. You will need to change your web site configuration so that a match can be made.

Mit anderen Worten deine Konfiguration stimmt noch nicht.

Poste mal ein paar Pics von deinen Einstellungen. Das könnte die Fehlersuche wesentlich erleichtern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MR2

11. August 2009, 19:13:41 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 11. August 2009, 19:30:09 Uhr von MR2
Hallo Tyco,
danke für deine Hilfe. Ich finde leider nicht, wie man Bilder einbringt bzw. in welchem Format. Üblicherweise erstelle ich ja ScreenShots in MSWord.

Gibt es ein Tutorial dazu?

tyco

Antworten > Erweiterte Optionen > Datei anhängen

Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, gif, pdf, mpg, png, zip, exe, tar, rar
Einschränkungen: 5 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 750KB, maximale Individualgröße 300KB.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MR2

11. August 2009, 19:42:45 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 11. August 2009, 20:44:31 Uhr von tyco
OK, ich versuchs mal mit ZIP.

EDIT von tyco: ZIP ist nicht gut...schon gar nicht als gepacktes Office-Dokument. Ich habe es mal geändert.




tyco

Sieht soweit gut aus.

Warum verwendest du eigentlich den Port 81? Hast du das von mir abgekupfert? Ich habe dafür Gründe.

Standard ist Port 80.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MR2

Den Port 81 verwende ich, weil auf 80 der Systemdienst InetInfo vom IIS läuft. Den IIS habe ich eingerichtet,
weil auf der Maschine ein SQL-Server laufen soll als Datenbank.

tyco

Okay...das ist ein Grund um den Port 81 zu verwenden.

Wie sieht es mit der Firewall aus? Ich komme nicht auf deinen Webserver per IP-Adresse 87.189.104.xxx....nur anpingen funktioniert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MR2

Die XP-Firewall ist komplett abgeschaltet. Solange ich Tests durchführe, spielt das auch keine Rolle.
Ich habe mal neu gestartet. Versuche es doch bitte noch mal.

tyco

Zitat von: MR2 am 11. August 2009, 20:52:18 Uhr
Versuche es doch bitte noch mal.

IP-Adresse hat sich nicht geändert. Jetzt kommt aber zumindest forbidden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MR2

11. August 2009, 21:14:27 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 11. August 2009, 21:41:18 Uhr von MR2
Kann es irgendwie mit dem Pfad zum Ordner "public" zusammenhängen?

Ich mache für heute Schluß. Danke und einen schönen Abend noch für dich.

NEMESIS

Kleiner Hinweis zum Screenshot machen:
-Druck S-Abf-Taste drücken
-Paint öffnen und dort einfügen
-optional Auswahlwerkzeug benutzen, ausschneiden, (optional Datei->neu + Nein) einfügen und den Rand zurechtziehen.
-Speichern unter, vorzugsweise nicht als Bitmap.


Du hattest Worddateien angehängt.
Problem bei allen von Office-Programmen gespeicherten Dateien ist,
dass diese immer noch den Autor mit einspeichern, also deinen Vor- und Nachnamen.
Im Netz finde ich, sollte man diese Daten nicht öffentlich zur Schau stellen,
daher habe ich tyco gebeten das zu löschen.
PS: Ich benutze das gleiche alte Word auch noch  ;)


MR2

Hallo Nemesis,

gleich am Morgen schon etwas gelernt. Vielen Dank für deinen Hinweis und für das Löschen.
So werde ich es natürlich zukünftig machen.

Gruß

MR2

Hallo allerseits,

also ich bin jetzt kurz vor der Lösung. Mit der aktuellen IP-Adresse komme ich sofort auf die HomePage des Webservers -  auch über einen Loop von außen. Der Zugang über DynDns funktioniert noch nicht. Ich teste gerade, ob es am Speedport liegt (dort kann man das ja auch einstellen) oder beim DynDns-Account.

Mal sehen.

MR2

Hallo allerseits,

ich muss mich nochmals melden, weil ich nicht weiter komme. Wie gesagt, über die direkte Eingabe der IP-Adresse komme ich problemlos auf den WebServer. Der DynDns-Updater bestätigt mir ordentliche Arbeit, indem er eben fehlerfrei updatet. Im Speedport habe ich die DynDns-Funktion abgeschaltet. Über PING wird der DynDys-Hostname korrekt aufgelöst und die Rückmeldung zeigt die IP-Adresse.

Trotzdem komme ich mit dem Hostnamen im Browser nicht auf den Server, sondern zur T-Online-Seite. Was ist da noch falsch? Es ist alles sehr mühsam.

Hat jemand eine Idee?

tyco

Geht bei mir einwandfrei über dyndns!

Wo lag denn der Fehler bei der Webserverkonfiguration?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MR2

12. August 2009, 17:33:29 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 12. August 2009, 17:41:13 Uhr von MR2
Hallo Tyco,

ich habe den Webserver neu installiert und dabei den Namen der WebSite auf "Home" , den "Server Name" und den "Server Match Name" jeweils leer gelassen. Alle anderen Einstellungen sind gleich geblieben. Nun kommst du ja mit DynDns auf den Server, ich aber trotzdem nicht. Ich vermute jedoch, dass die gestrigen Einträge bei "Server Name" / "Server Match Name" (pdahost.dyndns.org) den Fehler nur gezeigt haben, aber nicht Ursache waren. Irgend etwas ist bei mir noch falsch, denn die Anbindung an pdahost.dyndns hat der Server ja gestern angenommen. Mit meinem Browser klappt es aber noch nicht.

-------------------
Die Erleuchtung:
Ich verwende nicht den Standard-Port 80 und deshalb muss ich das ja in der Web-Adresse mitteilen. :D

Nochmals an dieser Stelle vielen Dank für die Hilfe.
Gruß