Asrock 939 Board mit Upgrade?! Ja oder nein?!

Begonnen von ec8, 16. August 2009, 18:12:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ec8

Hey Leute,

bin mal wieder in nem kleinem aufruest tripp....da im oktober "Risen" vor der Tür steht und ich mir mal anschauen moechte was die netten leute von piranha da gebastelt haben.

Jedenfalls hab ich mir ja schon seit langer zeit die anschaffung eines neues rechner vorgenommen, jedoch ist mir nun was neues in auge gefallen.

Eine immernoch kostenguenstige und langfriste Investition würde mir Asrock mit seinem Asrock Dual SATA 2 bringen.

Hat noch einen alten 939 anschluss agp und pcie und kann wie mit ner AM2 upgrade karte DDR2 und AM2 tauglich gemacht werden.

Was haltet ihr davon?

Mir erscheint das ganze relativ preiswert bzw. bietet sich eher an da ich dann stück für stück aufrüsten kann.

Und die PCI-E karten und der DDR 2 Speicher um einiges guenstiger sind als die alten AGP karten sowie die DDR 1 Module.

Hoffe ihr koennt mir mit eurem Rat zu Seite stehen  ;)

Vielen Dank schonmal im vorraus

Mfg

ec8
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

DocFellatio

Vergiss das besser. Das Board ist müll und den Upgrade Sockel muss man auch noch extra kaufen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Mein Cousin hatte das mal drin...
Außerdem kaufste dir dann alten Krempel, den es auch schon seit drei Jahren gibt.

Entweder direkt komplett aufrüsten, oder vielleicht einen Monat zwei, drei Teile kaufen und im nächsten Monat den Rest.

Was möchtest du denn mit den neuen Komponenten anstellen? Dann können wir dir mal etwas zusammen stellen und du siehst wie du kostenmäßig liegst.


ec8

Siehst du da wirklich so schwarz für meine Vorhaben?!

Ich will den Rechner ja nur gelegentlich zum Zocken, ansonsten jedoch als Medien-Rechner nutzen.

Ja dieses Upgrad karte muss ich mir ebenfalls dazu kaufen jedoch bewegt sich diese auch noch im relativ erschwinglichen Rahmen von 20-30 Euro.

Das Problem bei mir ist einfach wenn ich mir ein komplett neues System auf einen Schlag kaufen oder wie du meintest in ein zwei monaten dann ist das einfach zu viel Power und ich bin wirklich pleite.

Das mit dem AM2 Upgrad sah für mich einfach wie eine perfekte Lösung in wenigen Schritten aus.

1.Ich nutze weiterhin erstmal meinen alten Ram und meine alte CPU

2.Dann genehmige ich mir eine relative guenstige PCI-E Karte mit meinem alten System.
Bringt zwar wahrscheinlich ohne neue CPU und Ram nicht viel aber das macht nichts.

3.AM2 Upgrade Karte besorgen und mir dann noch letztendlich einen flotten AM2 Prozi für wenig Geld kaufen und denn dann noch mit guenstigen DDR2 Modulen am laufen haben.

Somit hab ich zwar auch ein komplett neues System jedoch nicht auf einen Schlag und muss mich nicht mit einem spartanischen Lebensstanard zufrieden geben.^^
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

ec8

achja ich hab den link noch beim googeln gefunden mit n paar bewertungen.

http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=148129
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

DocFellatio

Ich mache mal einen Gegenvorschlag.

ASUS M3N78-VM Mainboard                        51,23€
AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed    48,55€
2* 1024MB Mushkin SP2-6400 800MHz CL5   11,90€ (*2)
                                          _____________________
                                                             123,58€

Alles gefunden bei Mindfactory und bei Bestellung zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei.

Die Grafik ist onboard und du könntest eine Grafikkarte nachkaufen.
Für die alten Komponenten bekommst du bei Ebay zwischen 60 und 80€. Von daher sollte man sich das echt überlegen.



ec8

Erstmal Danke für die Antwort DocFellatio!

Ich hab mir das jetzt mal alles nochmal angesehen.

Bin generell kein Freund von Mini-ATX wobei die meisten Media-Pcs Mini ATX Format haben.
Naja bin da ein wenig eigensinnig^^

Der Prozessor sieht nicht schlecht aus und ist einfach nur sau billig im Preis gleiches gilt auch für den Speicher.

Das mit ebay wäre ne gute Möglichkeit die Anschaffung noch guenstiger zu gestalten allerdings werde ich die alten Teile letztendlich behalten da diese als eigener Pc für meinen werten Herrn Vater hinhalten muessen :P

Aber mich wuerde eigentlich auch interessieren was dein Cousin für Erfahrungen mit gemacht hatte?!

Weisst du da irgendwas??

Oder hat die Upgrad Karte noch in Benutzung?!

weil ansonsten wuerde ich sie ihm abkaufen ;-)

AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

ec8

Oder hat sonst jemand hier im Forum vllt noch erfahrung mit dem Asrock 939 Dual-Sata2 gemacht??
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

gschissenberger

ZitierenAsrock 939 Board mit Upgrade?! Ja oder nein?!
definitiv NEIN!

diese boards haben immer nur probleme gamacht.
die können zwar viel, aber nichts richtig.
mein rechner  


DocFellatio

Sorry, hab den Thread total aus den Augen verloren.

Gschissenberger hat Recht. Diese Boards haben wirklich viele Macken und bringen dir mit Sicherheit einige Probleme. Gerade wenn du versuchst alles wild durcheinander zu würfeln. Wo bei meinem Cousin das Problem war, weiß ich nicht mehr. Schließlich hat er das Teil seit über zwei Jahren schon nicht mehr.



Chief

Passendes Beispiel!!!!


Generell Finger weg von Asrock, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür ein gutes Preis - leistungs verhältnis haben! Dieses WE hatte ich meiner Freundin Ihren pc da gehabt weil er faxen gemacht hatte da ist ein Asrock  K7S41GX verbaut gewessen das nich mehr mitmachen wollte als ich statt dem verbauten Sempron 2800+ ein AMD 64 3200+ und statt 512 MB, 2x 512 MB Infinion spenmdiert hatte !! Laut Support alles kein Thema und sollte alles gehen war aber nich so. also altes Asus Board besorgt und es ging alles.

Finde ist ein passendes Beispiel gerade wegen deinem geplanten Upgrade Sockel !!!! 

[/quote]