Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. September 2018, 23:25:39 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Grafikkarten (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Monitor wird plötzlich schwarz. . .
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Monitor wird plötzlich schwarz. . .  (Gelesen 2193 mal)
cruX
Gast
« am: 16. August 2009, 22:04:35 Uhr »

Hi!

Wenn ich zocke, wird manchmal und nach einer gewissen Zeit (ca. 45 Min) mein Monitor plötzlich schwarz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Grafikkarten-Problem ist. Die wurde nämlich früher schon ziemlich heiß. Das Problem habe ich auch fast nur oder ausschließlich im Sommer bzw. wenn es ziemlich heiß ist!

Wenn der Monitor schwarz wird, höre ich noch ein paar Sekunden Sound und dann tut sich gar nichts mehr. Dann hilft nur noch ein Neustart. Den neuesten Treiber habe ich bereits drauf. (Ati Catalyst 6.2) Habt ihr 'ne Idee woran das noch liegen könnte?

Hardware:

X800GTO
AMD 64 3700+
A8NE-FM
2GB RAM
Windows 2000
Servicepack 4

Danke im Voraus

mfG
cruX
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #1 am: 17. August 2009, 08:16:40 Uhr »

Wie du richtig vermutest, liegt es wohl an einem Hitzeproblem. Schonmal getestet, als das Gehäuse offen war? Ansonsten mal schauen, wie sauber die Lüfter sind :)
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
janne618
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182


Lieber heimlich klug als unheimlich blöd...

« Antwort #2 am: 17. August 2009, 12:16:37 Uhr »

wenn da noch garantie auf der grafikarte ist dann einfach mal umtauschen oder zur reperatur bringen.
Gespeichert
 is my answer :D
nexus
HWE-Kapitän
*****

Ranking: 98
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3138


HWE!

« Antwort #3 am: 18. August 2009, 13:15:59 Uhr »

würd auch mal das gehäuse öffnen.
hast du gehäuselüfter ?

mfg nexus
Gespeichert
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000
cruX
Gast
« Antwort #4 am: 21. August 2009, 13:41:07 Uhr »

Hi!

Danke für eure Antworten.

Garantie ist leider keine mehr drauf. Die Garantie für den ganzen PC ist vor ein paar Monaten abgelaufen.

Gehäuselüfter habe ich keinen. . .Vielleicht werde ich mir auch eine neue kaufen!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Grafikkarten (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Monitor wird plötzlich schwarz. . . « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 24 Abfragen.