Monitor wird plötzlich schwarz. . .

Begonnen von cruX, 16. August 2009, 22:04:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cruX

Hi!

Wenn ich zocke, wird manchmal und nach einer gewissen Zeit (ca. 45 Min) mein Monitor plötzlich schwarz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Grafikkarten-Problem ist. Die wurde nämlich früher schon ziemlich heiß. Das Problem habe ich auch fast nur oder ausschließlich im Sommer bzw. wenn es ziemlich heiß ist!

Wenn der Monitor schwarz wird, höre ich noch ein paar Sekunden Sound und dann tut sich gar nichts mehr. Dann hilft nur noch ein Neustart. Den neuesten Treiber habe ich bereits drauf. (Ati Catalyst 6.2) Habt ihr 'ne Idee woran das noch liegen könnte?

Hardware:

X800GTO
AMD 64 3700+
A8NE-FM
2GB RAM
Windows 2000
Servicepack 4

Danke im Voraus

mfG
cruX

Masso

Wie du richtig vermutest, liegt es wohl an einem Hitzeproblem. Schonmal getestet, als das Gehäuse offen war? Ansonsten mal schauen, wie sauber die Lüfter sind :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

janne618

wenn da noch garantie auf der grafikarte ist dann einfach mal umtauschen oder zur reperatur bringen.
 is my answer :D

nexus

würd auch mal das gehäuse öffnen.
hast du gehäuselüfter ?

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

cruX

Hi!

Danke für eure Antworten.

Garantie ist leider keine mehr drauf. Die Garantie für den ganzen PC ist vor ein paar Monaten abgelaufen.

Gehäuselüfter habe ich keinen. . .Vielleicht werde ich mir auch eine neue kaufen!