16. April 2024, 18:36:49 Uhr

Win95

Begonnen von schlabba, 19. September 2003, 15:16:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlabba

Hallo,

ich habe hier einen 486 mit 230 MB Festplatte.

Lohnt es sich, auf diesem Ding Win95 laufen zu lassen, oder meint Ihr, Win3.11 wäre besser.

Der PC ist für einen kleines Kind, das jetzt ein wenig damit Spiele spielen will (DOS-Spiele) und vielleicht noch etwas Textverarbeitung-

--schlabba--

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Hab mir für 5 Euro für die Gemeinschaftskasse diese Woche auch einen ausgesonderten 486 geholt. Win95 läuft da eigentlich ganz ordentlich und Office auch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

aber nicht sehr stabiel
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

schlabba

bei 'ner Festplattengröße von nur 230 MB ??  ???
Paßt denn das da richtig drauf?

Ich hab hier nämlich noch so'n kleines Kind mit einerm 486er, und da fehlen beim Start des Win95 ständig irgendwelche Systemdateien und der, der das da mal draufgespielt hat, meinte, Win95 hat da nicht so ganz draufgepaßt, läuft aber so halb auch ganz gut.

Die Festplatte von dem ist allerdings tatsächlich 480MB und ich denke, jemand hat diese mal mit DoubleSpace komprimiert.


tyco

Die Platten hatten damals nicht mehr. Mein damaliges Win3.1 lief auf einer 40 MB Platte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

DoubleSpace??? Ohoh, großer Fehler, macht nur Probleme!
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

oh ja, da kommen erinnerungen hoch, das waren noch zeiten. aber doublespace ist nicht so buggy wie der IE
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Zitat von: Joey am 19. September 2003, 16:49:26 Uhr
DoubleSpace??? Ohoh, großer Fehler, macht nur Probleme!

Nene, so 'n Mist hab ich nie benutzt!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.