19. März 2024, 03:18:32 Uhr

Noch einer ohne Sound...

Begonnen von DerO, 20. August 2009, 13:20:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerO

20. August 2009, 13:20:08 Uhr Letzte Bearbeitung: 20. August 2009, 14:25:37 Uhr von DerO
 :( tja, was soll ich sagen?
Sound onboard: biostar M7VIQ mit der Nr. 11/VIQ 030717 B
c-media ac 97 audio device.
das gelbe ruf-zeichen ist im gerätemanager bereits entfernt, treiber von biostar ist installiert.
aber das gerät kann immer noch nicht gestartet werden.
ihr kennt das ja....code 10....blablabla.
ich wünsche mir so sehr ein helfendes händchen...
Greetz
PS: Xp home

tyco

Zitat von: DerO am 20. August 2009, 13:20:08 Uhr
Biostar M7VIQ mit der Nr. 11/VIQ 030717 B
c-media ac 97 audio device.

Versuche es mit diesem VIA Vinyl Audio driver - Multilingual Version: 7.00b direkt von Viaarena (http://www.viaarena.com/displaydrivers.aspx?PageID=1&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DerO

Erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe.
Bin aber leider immer noch "soundlos"... :-\

Ich weiss nicht mehr, woran es liegen kann.
Ob es interessant sein könnte, dass genau zu dem Zeitpunkt des Sound-Verlust auch meine Taskleiste nur noch zwei-zeilig ist. Vorher war sie immer ein-zeilig, und die aktiven Prog. standen neben den Icons. Seit dem ist sie in zwei Reihen, lässt sich auch nicht mehr ein-zeilig machen.
Fragen über Fragen.... ???


tyco

Welches Betriebssytem verwendest du überhaupt?

Der VIA Vinyl Audio driver hat hier im Forum schon mehrfach beim Biostar M7VIQ geholfen. Vielleicht solltest du vorher noch den aktuellen Chipsatztreiber VIA 4in1 installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DerO

Ich nehme alles zurück....
;D"lasset den admin in Gold aufwiegen".....

Unendlich vielen Dank. Ich sollte natürlich auch das neue Audiogerät als Ausgabegerät wählen....
Oute mich hiermit als PC-Blondie.
Also nochmal, herzlichsten Dank, alles funzt wieder...