Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26. April 2018, 14:57:36 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223451 Beiträge in 24094 Themen von 18370 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Daten Wiederaufnahme Soft

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows Vista (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Vista installation Dvd Laufwerkstreiber
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Vista installation Dvd Laufwerkstreiber  (Gelesen 3621 mal)
Razorsoul
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -13
Offline Offline

Beiträge: 237


« am: 22. August 2009, 12:38:26 Uhr »

Ich habe ein Laufwerk drin http://www.pctweaker.de/product_info.php?info=p9099_LG-GH22NS40-schwarz-bulk.html
Bei der isnatllation von vista verlangt er nach treibern ich habe aber keine Cd.Es wäre mir auch neu das mann für ein Dvd Brenner seit neustem Treiber installieren muss.
Muss ich evtl ne neue Firmware flashen?
Die Asus Motherboard Treiber habe ich auch schon reingeschmissen aber da geht auch nichts.
Ich Instalier Vista direkt nach dem ich den Pc gestartet habe >Boot von der DVD.

Hoffe einer von euch weiß Rat.
Hm wenn nicht müßte ich erst mal ein anderes Ide Laufwerk anschließen und schauen ob es damit geht.
Gespeichert

tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 22. August 2009, 12:47:14 Uhr »

Es handelt sich beim LG GH22NS40 um einen S-ATA Brenner. Möglicherweise wird für S-ATA ein Treiber benötigt?  ???
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Razorsoul
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -13
Offline Offline

Beiträge: 237


« Antwort #2 am: 22. August 2009, 12:48:17 Uhr »

hm evtl ja und wo soll der sein/wo bekomm ich den her?
Gespeichert

tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 22. August 2009, 13:07:10 Uhr »

Bei WinXP musste man noch mit Diskette und F6 den SATA-Treiber in das System einbinden. Vista sollte den SATA-Treiber schon dabei haben.

Vielleicht ist es nur eine Bios-Einstellung? Wird der Brenner im Bios erkannt? Gegebenenfalls mal den entsprechenden SATA-Anschluss im Bios von Raid auf Not-Raid umstellen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #4 am: 22. August 2009, 13:41:44 Uhr »

an welcher stelle wird denn der treiber genau verlangt?
Gespeichert
mein rechner  

Chief
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715


Immer en bischen mehr muss es sein !!!

« Antwort #5 am: 22. August 2009, 15:52:32 Uhr »

hi habe bei der Installation von Win 7 das gleiche Problem gehabt !!

such mal nach diesem Thread!

Windows 7 Installationsproblem Treiber CD/DVD

Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #6 am: 22. August 2009, 16:11:38 Uhr »

hi habe bei der Installation von Win 7 das gleiche Problem gehabt !!

Wenn ich deinen Thread richtig deute, dann lag es bei dir doch am defekten Download von Win7 bzw. an der fehlerhaft gebrannten DVD. Richtig?

Hier handelt es sich aber um Vista. Im Normalfall hat Razorsoul das nicht heruntergeladen und auch nicht gebrannt. @Razorsoul: oder doch?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Chief
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715


Immer en bischen mehr muss es sein !!!

« Antwort #7 am: 22. August 2009, 16:46:01 Uhr »

ja habe aber damals auch ein bsschen geforscht da habe ich auch threads in anderen Foren gefunden wo dieses Prob auch mit Vista auftrat da win 7 ja auf Vista Basis läuft und eigentlich nichs anderes als ein angepasstes Vista ist.

Richtig hängt mit gebrannten CDs/DVDs zusammen dachte einfach mal das es so ist weil es sich so anhört vom Fehler her ....

 
Gespeichert
Razorsoul
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -13
Offline Offline

Beiträge: 237


« Antwort #8 am: 23. August 2009, 23:09:56 Uhr »

Danke erst mal Problem gelöst.Ich habe damals von Vista ne Kopie gemacht.Nun geht es anscheinend sehr vielen so das sie beim Brennen Zu viel Speed drauf hatten.
/das image muss mit niedrigerem Speed gebrannt werden sonst kommt beim installieren die wunderbare Nachricht das mann doch die Laufwerkstreiber installieren solle^^.
Dies gillt momenatan für vista und 7.
Habe jetzt von nem Kolleg Windows 7 drauf gemacht.
Gespeichert

Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows Vista (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Vista installation Dvd Laufwerkstreiber « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 20 Abfragen.