windows will sich nicht imma schlafen legen

Begonnen von Raphi, 27. August 2009, 00:58:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raphi

hallo

mein windows will sich manchmal (eig meistens) nich in den "energie sparmodus" oder "ruhezustand" legen. in fachkreisen auch SCHLUMMERMODUS genant (kleiner scherz)

an was kann das liegen?

lg raphi

Masso

Kommt eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts? Hab damit keine Probleme. Updates auf den aktuellen Stand?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Raphi

also es kommt keine fehlermeldung, sondern nur ein schwarzer bildschirm und läuft einfach weiter. die updates sind auf aktuellen stand

janne618

 is my answer :D

Raphi

ok kann ich mal probieren... an was könnte es noch liegen?

gschissenberger

30. August 2009, 07:33:28 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 30. August 2009, 07:35:41 Uhr von gschissenberger
hast du kürzlich RAM duzugesteckt?
hast du vieleicht keinen platz mehr auf der c platte? (oder nur wenig)

Zitat von: janne618 am 29. August 2009, 13:03:32 Uhr
mal defragmentieren

darf ich fragen, was das deiner meinung nach mit dem ruhezustand zu tun hat?  :)
mein rechner  


janne618

ka aber vllt hat sich da irgendwas so verbaggt dass er sich so in den ruhestand versetzt. ;)
 is my answer :D

Raphi

also die defragmentierung läuft. ram habe ich nich dazu getan aber mit dem speicherplatz hab ich noch 50 gb drauf -.- kann das ein grund sein?

gschissenberger

Zitat von: Raphi am 30. August 2009, 13:39:41 Uhr
speicherplatz hab ich noch 50 gb drauf -.- kann das ein grund sein?

nein. hättest du wniger platz als dein ram gross ist, wäre es wohl daran gelegen.
(denn beim wechsel in den ruhezustan wird der inhalt des ram auf die festplatte geschrieben)
mein rechner  


Raphi

also degfragmentieren bringt nichts. wie wäre es, wenn ich den pc neu aufsetze

gschissenberger

das ist natürlich eine lösung.
zwar mit arbeit verbunden, schadet aber nie. :)
mein rechner  


Raphi