16. April 2024, 18:48:47 Uhr

Bildschirm leer

Begonnen von Master_Dodo, 27. August 2009, 13:00:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Master_Dodo

Hallo,

ich habe nun folgendes Problem,

wenn ich etwa 30 min den pc nicht anfasse kommt ja der Bildschirmschoner.
Wenn ich aber den Pc wieder benutzen will sind keine symbole mehr auf dem Bildschirm, sondern nur das Hintergrundbild.

Das heist für mich immer PC neustart.

Sind da irgendwelche Einstellugen falsch?

Gruß
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

gschissenberger

hast du einen zweiten monitor/fernseher am rechner hängen?
oder mehrere desktops konfiguriert?
mein rechner  


Master_Dodo

Nein hab Nichts umgestellt oder konfiguriert
Nein hab nur einen Monitor....
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

NEMESIS

Kann sein, dass sich die explorer.exe aufhängt.
Würde dann mal strg+alt+entf drücken, im Taskmanager bei Prozessen nach der explorer.exe suchen und
den prozess beenden (falls noch vorhanden). danach auf datei->Neuer Task und die explorer.exe wieder starten.

Soviel zur möglichen Symptombekämpfung...


janne618

hey

würde es nicht auch gehen nur abzumelden und wieder anzumelden??
würde auf jeden fall schneller gehen als jedes mal neu zu starten... :)

 is my answer :D

Master_Dodo

Ich weis nicht ob ich überhaupt zum Task-Manager komme.
Ich habe es jetzt erstmal abgeschaltet.
Sprich.Bildschrimschoner (Kein)

aber denk mal eher nicht das es mir den Taskmanager anzeigt.Er kann offen sein viell, aber bleibt für mich unsichtbar.
Neustart ist bei mein rechner extrem schnell.Daher ist eig. egal ob ich an und abmelde oder neustarte.

gruß
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

NEMESIS

Könnte auch sein, dass es etwas mit dem Standby/Ruhezustand zu tun hat.
Evtl will er in einen der beiden Modi, was aber nicht klappt oder
er kommt nicht mehr raus. Könntest zum testen die Zeit mal runterstellen und
schauen ob es etwas damit zu tun hat.