28. März 2024, 18:52:49 Uhr

Win. 7 Sound probleme !

Begonnen von Karazza, 29. August 2009, 16:33:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karazza

Hallo hab das Problem mit win 7.das ich nach der inst. kein sound hatte.
ich habe schon eine soundkarte in den Rechner gemacht aber dasgleiche, das Problem ist dabei das er den Treiber nicht findet auch nicht in Internet. Ich habe habe auch schon win 7 neu inst. und wieder das gleiche Problem, dann habe ich versucht über win 7 zu rep. und wieder das  gleiche!

kann mir einer helfen ?
mfg KARA

tyco

Um welches Motherboard handelt es sich?

Soll jetzt die separate Soundkarte den Sound übernehmen, dann brauchten wir auch hier die Angabe zur Soundkarte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Karazza

Es handelt sich um Mainbord: GS7610 ULtra AMD 64 Athlon

Ich will eig. die onbord audio anschlüsse benutzen, das mit der soundkarte war nur en versuch ob es auch so geht !

tyco

Zitat von: Karazza am 29. August 2009, 16:40:09 Uhr
Es handelt sich um Mainbord: GS7610 ULtra AMD 64 Athlon

Versuche es mal mit dem ADI Soundmax 5.12.01.5410  mit setup.exe (~ 23 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351). Als Alternative kannst du auch noch diesen  SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP  (ADI AD1888) 2003/10/01   (ca. 2,1 MB) - ebenfalls aus der HardwareEcke - versuchen. Der muss über den Gerätemanager installiert werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Karazza

ok thx werd mal versuchen ob es funst 

Karazza

so hab beides versuch undvon beien hat nix gefunst :(
was jetzt ??

tyco

Hast du die externe Karte auch wieder ausgebaut?

Ist SoundOnBoard im Bios aktiviert (Auto oder Enable)?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Karazza

29. August 2009, 17:46:52 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 29. August 2009, 17:59:47 Uhr von Karazza
die soundkarte ist wieder draußen !und in bios ist sound Enable gibt kein AUTO

tyco

Konntest du den Treiber installieren?

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Karazza

ich konnte ihn inst. aber er sind fehler aufgetrehten das 2  .dll daten fehlen ! und bei den anderen programm gab es keine reaktion :(

tyco

Der SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP  (ADI AD1888) 2003/10/01   (ca. 2,1 MB) soll laut Internetrecherche unter Win7 laufen.

Du musst den Treiber runterladen und entpacken. Merke dir wohin du den Treiber entpackst. Dann musst du den Treiber manuell im Gerätemanager installieren und auf das Verzeichnis verweisen wohin du den Treiber entpackt hast (Unterverzeichnis -->SMAXWDM > W2K_XP).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Computerfreak

ich habe mir eben auch win 7 Release über mein xp gemacht.
Ergebnis = alle meine treiber weg
ok ich wusste das alle meine progs verschwinden da ich von xp kein update machen konnte aber bei den treibern war ich mir nicht so sicher^^
ich bräuchte nen internet treiber und einen soundtreiber funzt beides nicht mehr.
Am besten erst internet dann kann ich den sound treiber downloaden ;D
Ach und ich kann meine bildschirmauflösung nicht von 800 x 600 wegstellen :(

Motherboard ist von Gigabyte: GA-8STXC
mein pc ist ein SCALEO 600 -p

mfg
mfg Merlin

Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

tyco

Zitat von: Computerfreak am 22. September 2009, 20:38:46 Uhr
ich habe mir eben auch win 7 Release über mein xp gemacht.
Ergebnis = alle meine treiber weg


Motherboard ist von Gigabyte: GA-8STXC
mein pc ist ein SCALEO 600 -p


Formatieren und Win7 installieren sollte deine Probleme beheben. Die Treiber die du benötigst sollte Win7 mitbringen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Computerfreak

23. September 2009, 14:26:00 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 23. September 2009, 14:28:04 Uhr von Computerfreak
Zitat von: tyco am 22. September 2009, 22:07:36 Uhr
Formatieren und Win7 installieren sollte deine Probleme beheben. Die Treiber die du benötigst sollte Win7 mitbringen.

Kannst du mir dann vlt. sagen wie man formatiert?
Bis jetzt haber ich den pc immer zu nem bekannten gegeben aber der kann jezt nicht
ist das ein cmd befehl?
Win7 installen kann ich ;D

Edit: Und wenn Win7 die treiber bringen soll warum funzt dann alles nicht ??? z.B. mein internet
mfg Merlin

Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

tyco

Wenn du von der Win7-Installations-DVD bootest, dann kannst du vor dem Installieren die Partition C:\ formatieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Computerfreak

23. September 2009, 15:03:32 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 23. September 2009, 15:49:24 Uhr von Computerfreak
Zitat von: tyco am 23. September 2009, 14:46:42 Uhr
Wenn du von der Win7-Installations-DVD bootest, dann kannst du vor dem Installieren die Partition C:\ formatieren.
Thx habe es formatiert und er installiert es gerade neu.
EDIT: Ne funzt immer noch nicht :(
Was muss ich denn machen damit mein internet geht? Das brauche ich dringend!
Fehlersuche sagt:
(http://picfu.net/da8fae) <<--- anklicken zum vergrößern
sprich: auch der treiber st weg -.-'
kann man nicht i-wo ein treiberpacket für GA-8STXC downmloaden?
mfg Merlin

Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

tyco

23. September 2009, 17:05:43 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 23. September 2009, 18:04:46 Uhr von tyco
Zitat von: Computerfreak am 23. September 2009, 15:03:32 Uhr
GA-8STXC

Das Board hat die Realtek RTL8139 Netzwerkkarte on Board. Den Win7 Treiber bekommst du bei Realtek:

http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=6&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false (http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=6&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false)

Als Soundtreiber installierst du den Realtek AC'97 Audio CODEC Version 6305 Vista/Win7 (32/64 bits) Driver only (ZIP file) (ca. 30 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Computerfreak

Ok aber wie ohne internet??
Funktioniert es wenn ich es auf einem anderen pc auf cd schreibe?
mfg Merlin

Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Computerfreak

24. September 2009, 12:14:45 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 24. September 2009, 16:59:28 Uhr von Computerfreak
(http://picfu.net/d1d301) diese beiden?
Und wenn ich einen der "GO" knöpfe hinter den teilen drücke kommt das:
(http://picfu.net/19c926)

Sound geht jetzt vielen dank =)

//EDIT: Alles geschafft AUßER: ich finde nirgends einen funktionierenden netzwerkkartentreiber =(

>>>//EDIT2\\<<< Habe die dinger =) wenn ich das install dinghens laufen lasse sagt er am ende immer
Zitat von: Mein PC am 24. September 2009, 12:14:45 Uhr"Find File Failed"
und kurz danach
Zitat von: Mein PC am 24. September 2009, 12:14:45 Uhr"The Realtek network controller was not found.If deep sleep mode is enabled Please plug the Cable"
Bekannter hat gesagt falscher treiber o0
Das ist der falsche treiber
wenn ich den stick nach treiben für den Ethernet controller suchen lassen findet er nichts : (
Bitte hilfäääää!

Beitrag inzwichen ca 15 mal edited ;D
mfg Merlin

Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten