28. März 2024, 17:55:52 Uhr

Absturtz

Begonnen von Razorsoul, 08. September 2009, 09:14:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razorsoul

Habe seit nuestem das problem das mein pc nach unregelmäßigen abständen einfach abstürtzt, nun frage ich mich ob das ein hardware defekt ist oder Windows Vista.
Szenario habe meine Gtx 295 Oced nach 2 fail versuchen anscheinend überhitzung beim 1sten mal beim 2ten mal zu viel oced.
Seitdem stürtzt der ganze pc in unregelmäßigen abständen ab er kann 10 Stunden laufen nichts passiert.Manchmal so wie heute morgen nur 2 Stunden dann blackscreen keine fehlermeldung und nach 10 sec ungefähr startet er neu/geht von alleine wieder an und fährt hoch.
Dann kommt die Auswahl mit dem Windows starte(abgesichherter Modus,normal Starten usw.)

Es kann auf keinen fall daran liegen das irgendwelche Komponenten zu heiß werden habe die temps in der Sidebar immer im Blick.
meine Graka wird im idle max. 42 C° heiß bei games max 53C° habe die lüftersteuerung manuel in riva tuner eingestellt also das die Lüfter ab bestimmten Temps wie zB. 50 C° hochfahren.
Prozzi idle 40C° Last max 70 C° Oced.(unoverclocked stürtzt er genauso ab)
Die Temps sind also schwehr in Ordnung.und wenn er abstürtz taste ich immer die Graka und die Cpu ab um Sicher zu stellen das sie nicht doch zu heiß geworden sind.
Ich vermute mal das ich evtl. die Graka zerfatzt habe oder sie schon beschädigt war was ja bei Planet4one üblich ist.
Gibt es ein programm mit dem ich meine Graka testen kann?
Oder was für vermutungen habt ihr??
Danke schonmal im vorraus.


Razorsoul

+1.Vermutung 1 es könnte darna gelegen habe das ich zwecks ocing die PCIE Frequenzy auf 110 gestezt hatte zwecks Ocíng da irgend so ein affe das gesagt hatte.Habe es jetzt mal Deaktiviert.
-2.Ich meine das die Abstürtze vorher auch ohne PCIE einstellungen kamen mit Standard 100.