Audio Out Problem

Begonnen von mataze, 09. September 2009, 16:42:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mataze

hi alle
folgendes
ich bin total verwirrt
ich hab den raum in dem der pc steht gestern etwas umgestaltet. daher ging ersmal alles raus. der pc war am hinteren audio out mit meiner anlage verbunden. sony verstärker mit pioneer boxen. uralt aber klasse ding. wie auch immer. ich stell also heute den pc wieder rein und verbinde alle kabel ordnungsgemäß. nur der sound geht nicht. zumindest hinten nich. kann mich glaube ich erinnern dass das vorher andersrum war. am vorderen audio out kam demnach glaube ich kein sound raus. jedenfalls geht jetz hinten nixmehr weder der grüne noch der pinke für mein microfon funktionieren.  muss jetz also die anlage über den vorderen grünen laufen lassen was ziemlich hässlich aussieht wegen den ganzen kabeln. der vordere pinke will außerdem auch nichmehr. wie gesagt ich bin total verwirrt weil das gestern alles geklappt hat bevor ich den oc runtergefahren und die sachen auisgesteckt hab. hab den pc auch vorsichtig aus dem raum getragen also das mainboard kann keine schäden davon getragen haben. habe versucht mit dem windows soundmanager irgendwas zu reißen aber ohne erfolg.
habe absolut keine ahnung wo ich nach dem fehler suchen soll. jemand ne idee?
danke

vll n paar zusatz infos:
benutze windows xp sp2
soundkarte: Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

joa

tyco

Um welches Motherboard handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mataze

das will everest mir nich sagen.. das war ein gigabyte mainboard.. schau gleich im keller nach der verpackung

mataze

verpackung nich gefunden aber pc aufgemacht.
Gigabyte GA-945P-S3

tyco

Hast du alle Steckverbindungen nochmal überprüft?

Gibt es Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mataze

ja habe den grünen und pinken hinten jeweils nochmal getestet. immernoch null
im gerätemanager keine probleme..
seltsam

tyco

Überprüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung oder im Soundmanager des Treibers, falls der eine entsprechende Software mitbringt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mataze

da hab ich schon rumgebastelt aber verstehe auch nich wieso sich da was verstellt haben soll. wie gesagt am vortag gings noch, pc wurde einfach nur runtergefahren, kabel raus, nächster tag kabel rein, hochgefahren und aufeinma gings nichmehr. eigentlich kann sich da nichts in den einstellungen umgestellt haben. deshalb bin ich so ratlos. wie gesagt hardware kann auch nicht beschädigt sein weil ich den pc behutsam getragen hab... ich bin echt verwirrt

tyco

Du müsstest eigentlich den Realtek HD Audio Manager installiert haben. Wird dort der Rear-Anschluss erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mataze

ich hatte den manager seltsamerweise garnicht installiert. habe ihn jetzt installiert und jetzt funktioniert der hintere ausgang tadellos, dafür der vordere nichtmehr obwohl er erkannt wird, sound laut manager volle pulle drauf is und alles.. ich verstehs nich aber is jetz auch egal. der hintere geht. das zählt.
vielen dank für die hilfe!!