28. März 2024, 16:36:01 Uhr

PC schon wieder down...

Begonnen von Shwayze, 09. September 2009, 21:10:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shwayze

Mein PC ist heute unter anderem während des spielens abgestürzt mit der folge das er jetzt nicht mehr läuft. Wenn ich ihn normal laufen lasse restartet er einfach immer und immer wieder. Wenn ich in der Recovery Console starte bekomme ich einen blauen screen wo irgendwas von hardware und memory überprüfen drauf steht... Dann habe ich mal probiert die windows Cd Rom einzuwerfen, aber da steht nur cdrom.sys corrupted.

Im safemode kann ich ihn laufen lassen aber bringt mir reichlich wenig da ich nicht weiss was er hat. Habe erst gestern Windows XP Ultimate neu installiert.
Kann es seien das es an der hardware oder den drivers liegt?

>Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
Shwayze
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

gschissenberger

stecken in dem rechner die ram-riegel aus deinem andern thread?

xp ultimate?!  ;D
mein rechner  


Shwayze

1. Jo stecken die rams vom anderen thread#
2. Xp Profesional Ultimate Sp3 oder so xD
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

American

Zitat von: Shwayze am 09. September 2009, 22:33:49 Uhr
2. Xp Profesional Ultimate Sp3 oder so xD

gibt es nicht :D

wohl einfach nur windows xp pro mit sp3 :)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Shwayze

Hmm... ja wahrscheinlich... naja dann eben nur windows xp pro sp3... weiss wer was mein pc hat? wenn nich muss ich leider zum laden :(

>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

gschissenberger

tja, ich tippe mal auf ein ram-problem.  :)

besorg dir das iso einer memtest86+ cd und brenne sie dir.
boote davon und teste damit den arbeitsspeicher.

bzw. hast du nicht noch einen deiner alten riegel rumliegen?
...dann teste mal mit dem.
mein rechner  


Shwayze

Werde alte riegel testen :)
Wenn die gehen was mache ich denn dann :O?
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

gschissenberger

dann beschäftigen wir uns nochmal genauer mit den neuen. (also stellen sie ordentlich ein)
mein rechner  


Shwayze

Also...
Habe die alten reingehauen und da ging absolut garnichts, nicht mal der PC an.
Dann habe ich die neuen wieder reingetan, habe aber noch vorher auf den aufkleber gekuckt, wo drauf stand das sie mit 2.2 V laufen und 5-5-5 Cl.
Vorher hatte ich sie auf 2.1V laufen, kA ob das was damit zu tuen hatt. Naja jetzt läuft der PC wieder, hab im moment die dinger auf 800mhz und 1.8V laufen.
Kann es an meinem motherboard liegen(ASUS P5K/EPU) dass sie nicht so hoch laufen können oder so? Oder soll ich alles etwas genauer einstellen?

mfg
Shwayze
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

gschissenberger

ram einzustellen ist oft nicht so einfach.

2.2v
cl 5-5-5-18
1066mhz (waren es, oder?)

musst du mal einstellen.
sollte es dann immernoch nicht stabil laufen, müssen wir uns die chipsatzspannungen näher ansehen.
mein rechner  


Shwayze

>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

gschissenberger

wie gesagt memtest86+ cd (zum booten) wäre nicht schlecht um die stabilität ordentlich testen zu können.
mein rechner  


Shwayze

so hab ich gemacht und test laufen lassen. Als ergebnis habe ich 1 Pass und 0 errors.
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

gschissenberger

lass einfach die tests 5 und 8 jeweils 3x laufen. dann sollten sie stabil laufen.
mein rechner  


Shwayze

und wie stell ich ein das nur 5 und 8 laufen?
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

gschissenberger

du kannst sie nur einzeln laufen lassen.
also erst 5 danach 8.

wie?
folge denn anweisungen auf dem bildschirm.  ;D
mein rechner  


Shwayze

>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<