28. März 2024, 12:16:15 Uhr

Windows 7 64/86x

Begonnen von Lawliet, 10. September 2009, 18:47:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

Brauchw total dringend euren Rat,
ich habe mir nun Windows 7 gekauft, allerdings bis jetzt noch nicht aktiviert da ich nicht dazu komme.
er kann meinn Dlink Stick nicht erkännen, nun weiß ich nicht was ich tun soll.

allerdings kommt das schlimmste noch,
er installiertn alles auf 86x  im Programm ordner usw. was kann ich nun tun damit er das so wie gewöhnlich bei Vista alle leistet?
Vielen Dank

Mfg Shinichi

gschissenberger

mein rechner  


Lawliet

10. September 2009, 19:15:09 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 10. September 2009, 19:36:21 Uhr von Shinichi
ups xD 32/64 bei mir steht aber unter System einstellungen ich laufe auf 64 bit.
kann man das irgendwie noch umstellen damit ich auch alte Geräte nutzen kann?

Ich kapiere da grade selber nix mehr von oO.
in einem Forum steht 86x wären 32 bit...
jetzt is Hirn ausfall

American

x86 ist 32bit und x64 ist 64bit.

kann ein programm nicht als 64bit software installiert werden, installiert es sich als 32bit programm (daher auch der x86 ordner).

nein, du kannst es nachträglich nicht mehr umstellen. entweder installierst du x32 oder x64bit als system.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Lawliet

Ohhh Vielen Dank das hat mir nun geholfen,
eine frage stände da noch offen,
Wo ich Windows Installiert habe, hat er mich nur nicht gefragt was ich Installieren will.
Oder habe ich etwas übersehen ???

gschissenberger

passt schon so. 64bit ist imho eh die bessere wahl. ;)
mein rechner  


Lawliet

ich versteh den unterschied nicht wirklich, mich sopt 64 nur leider, da ich so eine uhralte Wlan Stick Hardware habe :)
alles andere läuft Perfekt!

selbst der Avm Fritzbox Stick funktioniert nicht.
mir geht die Fantasy aus :D

American

sage uns welcher stick es ist und wir können mal schauen was sich da machen lässt (treiber mässig).

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Lawliet

Es ist der Dlink DWl g122

aber es hat sich jetzt geklärt ich habe erneut installiert, bzw darauf geachtet das ich erstmal 32 Bit nutze.
bis jetzt funktioniert alles wunderbar, irgendwann sobald ich den Stick los bin mache ich mir 64 Bit.

Ich Danke euch :)

Razorsoul

hm windows 7 ist sehr schön nur habe ich es wieder deinstalliert da ich nicht ein Spiel zum laufen bekommen habe!!! :D
Denke mal das es noch sehr im Betastadium ist deswegen bin ich wieder auf vista umgestiegen


Lawliet

Wenn ich fragen darf :)
welches spiel hast du den Spielen wollen?

Nyls

ZitierenWenn ich fragen darf :)
welches spiel hast du den Spielen wollen?

Das wollte ich auch fragen. Bei mir läuft bis jetzt wirklich alles, selbst ältere Spiele wie AoE I+II. Alles auf dem Release Candidate von Windows 7 (64 Bit)

Lawliet

Ist gut zu wissen, also mit den ganzen spielen hatte ich auch keine Probleme,
jedoch was das einzige Problem der Wlan Stick an dem nicht mehr gearbeitet wird,
somit haben mir die Treiber nichts gebracht und da wir in einem Neubau Haus wohnen haben wir noch keine Lan Anschlüsse fertig.

mein Entschluss liegt für eine weile bei Windows 7 32 Bit

American

wenn ich auf windows 7 umsteige, dann auf der 64bit version. da ich aber eine software einsetze die nicht unter 64bit luffähig ist, werde ich noch warten. angeblich wird an dieser software derzeit geschraubt. 32bit habe ich derzeit unter xp, windows 7 wird dann mein erstes 64bit system sein.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

J.C.

ich hab Win7 über MSDNAA bekommen und seit gestern mal ausprobiert. Mit meinem Netgear WGR311v3 Wlan-Lan Adapter gabs auch Probleme. Andere Treiber (Netgear kenn soetwas wie Support anscheinend nicht) direkt von Marvell haben geholfen. Allerdings musste zusätzlich die Treibersignierung von Win7 umgangen werden.

Schau doch mal nach auf welchem Chip dein Stick basiert....







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V