XP stürzt beim Boot sofort nach Festplattenzugriff auf das OS ab & reboot

Begonnen von Silent Force, 14. September 2009, 16:25:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

hach ja, da startet man einmal wieder XP und promt versagt es mal wieder seinen Dienst...

PC starten, per GRUB XP ausgewählt, das XP Logo dimmt gerade auf und ist noch nicht ganz da (80% Helligkeit) , da wird der Bildschirm schwarz und der PC startet neu. Kein BSOD, kein unübliches Piepen. Normal läuft dann Ubuntu wieder vor sich hin, und das ist auf derselben Platte installiert. a
Kann sein, dass ich beim letzten Start mal ein Windows Update gemacht hatte, darf aber nicht die Ursache sein, da normal runtergefahren damals. (~ 2 Monate)

Das Problem ist nun, dass ich weder über den Eintrag <letzte Konfig verwenden> noch über <Abgesicherter Modus> etc. ins Windows komme. Also gaar nix. Wie komme ich zu einer anständigen Fehlerdiagnose? Hilfe da noch Knoppix, oder gibts dazu einen markanten üblichen Fehler der hier auftritt.  :(
Habt ihr ne Ahnung? Hab nix im Netz speziell auf meinen Fall gefunden.

Danke im voraus
Gruß sf