Netzteil gesucht: 500W?!

Begonnen von VerteX, 14. September 2009, 22:31:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VerteX

14. September 2009, 22:31:29 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. September 2009, 15:56:30 Uhr von VerteX
hi

ich suche ein neues marken-netzteil, da mein altes höchstwahrscheinlich abgelebt hat.
anforderung an das neue NT:
- markennetzteil
- preis von 50-60 euro maximal
- genug leistung für ein quadcore-system mit einer graka im segment einer Geforce GTX 275
- eventuell kabelmanagement?!

ich hoffe da gibts was passendes :)
ich selber bin noch nicht ganz zufrieden mit meinen funden im web bzw. hab ich sowieso keine genaue ahnung davon, wieviel power mein NT wohl bräuchte

wäre das Enermax LibertyECO 400W (400W mit 80+-zertifikat) ausreichend?

DocFellatio

Ich kann dir das empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a227572.html (http://geizhals.at/deutschland/a227572.html)

Das NT hat 80 Plus Zertifizierung, Kabelmanagement, aktiv PFC, 3 Jahre Herstellergarantie ist nicht laut.

Hab ich mir selbst vor ein paar Monaten zugelegt.


Das 400er Enermax würde ich nicht unbedingt nehmen. Zwar würde es noch genügen, aber du willst doch in einem Jahr nicht schon wieder ein neues NT kaufen, oder?


VerteX

17. September 2009, 19:39:22 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 18. September 2009, 11:31:35 Uhr von VerteX
ich glaub das hol ich :D

allein schon, dass es nicht laut ist (herstellernagabe ist 0,5 sone), ist ein kaufkriterium. mein altes war ein echter schreihals (außer beim ableben, da hats gar nix gesagt xD)

Weisswurschtis

Hab hier einen Interessanten Thread gefunden:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642267

VerteX

10. Oktober 2009, 14:16:20 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 10. Oktober 2009, 14:17:52 Uhr von VerteX
schöner thread... will jetzt bald endlich auf nen quadcore umsteigen.

es ist jetzt das coba nitrox geworden, das ja aber laut dem thread mit 500W locker reichen sollte :D

kleines feedback:
super leise, sogar mit mitgelieferten gummi-lippen und schrauben zur dämmung der vibration, gute verarbeitung der kabel usw. eigentlich alles top.
einziges manko ist, dass die anschlüsse der kabel am netzteil an der rückwand des gehäuses, und nicht auf der geöffneten seite liegen. war bischen fummelarbeit und gequetsche alle kabel da anzuschließen