28. März 2024, 16:47:50 Uhr

Asus treiber

Begonnen von Stefan100RS, 18. September 2009, 02:13:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan100RS

Hallo an alle ich bin neu und hab gleich ein dickes Problem.

ich kenne mich auch nicht so gut aus also entschuldigt wenn ich hier nur als leihe schreibe.

Hab vor kurzen eine neue Grafikkarte bekommen die passte nicht also auch gleich das xxx buort dazu ein gebaut und war alles super nur das ich kein ton habe

Wenn ich ein Treiber Scanner durchlaufen lasse steht da was von nicht aktuellen Treiber

Gameport fr CH Products Gamecard 3

Auf den Mouserbourt oder wie das heißt steht was von Asus A8N-E

Nun bin ich schon so weit gekommen das ihr mehr Daten braucht aber wie finde ich die raus wo stehen diese Verpackung oder so habe ich nicht.

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe

luwo

Nur zur besseren Verständlichkeit: Mit Mouserbourt meinst du bestimmt das Motherboard, Mainboard, die Hauptplatinen oder wie auch immer du es nennen willst. Hauptsache wir verstehen uns. ;)
Nach einem Mainboard-Wechsel sollte man Windows grundsätzlich neu installieren. Vorher aber am besten alle benötigten Mainboard-Treiber von der ASUS-Website (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de) runterladen.
Um rauszufinden, welche Hardware du sonst hast, schau mal hier: Link (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html)
Sysprofile.de

gschissenberger

verwendest du eine extra soundkarte, oder den onboard-sound des motherboards?

hast du eine treiber-cd für das board?
da sind die chipsatztreiber für das board drauf (zuerst installieren)
...und der passende treiber für die soundkarte (danach)

wenn du keine cd hast kannst du beides (chipsatztreiber und soundtreiber)
auch von der asus-seite runterladen.
mein rechner  


Stefan100RS

Hallo habe keine CD ist ich bin wie gesagt abzuluter leie wenn ihr mir ein link zu schicken könntet wäre es super gebe alle daten die ich habe naja die habt ihr ja eigenlich schon was soll ich bloss machen.


gschissenberger

sofern du windows xp hast:

hier:
http://support.asus.com/download/download.aspx?model=A8N-E&os=17&SLanguage=de-DE

zuerst unter others den chipsatztreiber runterladen und installieren
und dann unter audio das selbe mit dem soundtreiber machen.

viel glück.
mein rechner  


Stefan100RS

Voher weiß ich welchen chipsatz ich habe

luwo

Die Downloads unter Others sind alle für den gleichen Chipsatz, sind nur ältere und neuere Versionen. Also einfach den oberen, neuesten (6.65) nehmen.
Sysprofile.de

Stefan100RS

Jetzt hab ich es herutergeladen kann es aber nicht öffnen datei typ nicht lesbar

luwo

Ist ein Zip-Archiv, solltest du also ganz normal mit dem Windows-Explorer öffnen können. Wenn das nicht geht, hast du ein anderes Programm wie WinRAR, WinZIP oder 7Zip, das die Datei öffnen kann? Dann solltest du das benutzen oder eins der Programme, am besten 7Zip(weils kostenlos ist), herunterladen.

EDIT: Ich seh gerade, in dem Archiv ist nochmal ein RAR-Archiv. Du benötigst also eins der Programme um es zu öffnen.
Sysprofile.de

Stefan100RS

Ok 7zip ist drauf progamm geöffnet  und nun steht da aber nicht von Instalieren ich muss doch jtzt ne datie finden womit ich jetzt zu mein Soundtreiber komm oder nicht

luwo

Hast du die heruntergeladene Datei entpackt? Da müsste dann eine setup.exe oder ähnliches drin sein. Ich kanns momentan nicht öffnen, weil ich unter Ubuntu arbeite und 7Zip sich irgendwie nicht installieren lässt.
Sysprofile.de

gschissenberger

du sollst zuerst den chipsatztreiber installieren.
downloaden, entpacken, nochmal entpacken (da ist ein rar file im zip file) dadrin ist dann ein ordner namens "winxp"
und darin gibt es eine datei namens setup.exe

danach den soundtreiber.
downloaden, entpacken, drin ist ein ordner namens "alc850_v5 .... " und darin die datei asussetup.exe

du schafst es!  ;D
mein rechner  


Stefan100RS

Ok!!!

Habe jetzt die datei setup.exe wenn ich da ein doppelklick rauf mache passiert dort leider nichts

Stefan100RS

Hallo nochmal an alle leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen und habe kein ton könnt ihr mir versuchen weiter zu helfen?

7Zip installiert entpacke das 2 mal dann gehe ich auf setupexe klicke darauf und dann passiert nichts

gschissenberger

sind da noch andere exe files drin?
mein rechner  


tyco

Du könntest noch mal den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) ausprobieren...gleich der erste im Link.

Welche Grafikkarte hast du eingebaut? Könnte sein das HD-Audio jetzt von der Grafikkarte kommt.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stefan100RS

Grafikkarte ist jetzt eine Giforx 6000 drinn

gschissenberger

mein rechner  


Stefan100RS

ha jetzt so nen NVIDIA - Firewall istalliert und das hat mich auch nicht gebracht

tyco

Zitat von: gschissenberger am 23. September 2009, 18:42:55 Uhr
ja. das sind die besten!

:lol:

Die Geforce 6000 hat kein HD-Audio.

Hast du jetzt mal den Realtek AC'97 aus der HardwareEcke getestet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.