DVD-Brenner problem

Begonnen von Jens K., 20. September 2003, 19:09:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jens K.

Hi folks!

Ich hab ein Problem:

Ich hab mir nen DVD-Brenner gekauft und zwar einen DVD+RW ND- 1100A von NEC. Alles schön und gut, aber: ich kann nur images auf cd brennen, bei zusammenstellungen, die ich zb mit nero von platte auf cd brennen will, erkennt er den brenner nicht, anders formuliert, nur die programme, die images brennen und erzeugen erkennen ihn überhaupt!
Woran kann das liegen, der Treiber ist aktuell, erkennbar ist er auch, benutzbar auch, denn images kann ich schreiben, dvds hab ich auch schon erzeugt und gebrannt...

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

mfg -> Ich

tyco

Ist der DMA Modus aktiviert?

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=c2d6eab8f3d85d76915239db97c7d2f8 (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=c2d6eab8f3d85d76915239db97c7d2f8)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

die.loesung

ja, der dma modus ist aktiviert!

tyco

Möglicherweise hast Du unter Nero einen ImageRecorder ausgewählt.

Öffne Nero und drücke "Strg" und "R". Das ist die Recorderauswahl. Dort müßte Dein DVD-Brenner und "Image Recorder" drin stehen. Wähle nun Deinen DVD Brenner aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.