E-mails aufteilen

Begonnen von spucki, 23. September 2009, 17:15:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki

ich hoffe ich kann es gut erklären . mein arbeitskollege nutzt zu hause outlook (zusammen mit seiner frau) . beide haben bei t-online ein konto . wenn er/sie die mails abruft kommen sie alle in einen eingangsordner (normal) . jetzt würden sie es aber gern so einrichten das einkommende mails für sie und ihn in einen seperaten ordner kommen , seine mails in seinen eingang und ihre in ihren eingang . wie funktioniert das . habe zwar schon ein bissel rumgespielt aber es hat nicht geklappt . kann mir jemand helfen ?


tyco

Verwenden beide dieselbe Email-Adresse?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

Wenn die Emailadresse unterschiedlich ist, kann man das eigentlich über Regeln einstellen...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

spucki

es hat jeder seinen namen@t-online.de . aber der anbieter is der gleiche


tyco

Dann sollte es doch kein Problem sein, die Mails in jeweils einem eigenen Ordner abzulegen.

Allerdings benutze ich Thunderbird mit diversen Email-Adressen. Die landen alle in einem eigenen Ordner. Von daher bin ich jetzt nicht unbedingt der Outlook-Experte. Sollte aber ähnlich sein...wie Masso schon schrieb "Regeln erstellen".
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

dadurch das ich auch thunderbird nutze kann ich es nicht selber ausprobieren . vielleicht hab ich mal mehr zeit . bin aber trotzdem für jeden rat und hinweis offen .


tyco

Das sollte dir helfen: Sortieren Sie eingehende E-Mails in Outlook Express über den Regel-Assistenten gleich richtig in Ordner ein. (http://software.magnus.de/office-buero/artikel/outlook-express-regelassistent.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.