Mit Kamera SD-Karten beschreiben??

Begonnen von Sentr, 24. September 2009, 19:52:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sentr

Ich hab eine canon powershot e1 und wollte fragen ob es möglich ist mit dieser über das Usb-Kabel zum Pc die
enthaltene Sd-Karte zu beschreiben, denn irgendwie kann ich nur Dateien davon kopieren und Dateien
löschen(bedeutet das,dass man theoretisch auch schreiben könnte).Meine vermutung ist das ich die sd-karte nicht
beschreiben kann weil sie als kamera und nicht als Wechseldatenträger erkannt wird.
         Dem Apfel sei Dank!      

Masso

Normalerweise sollte das auch kein Problem sein, wie du richtig vermutest...
Wie wird die Karte denn im Explorer erkannt? Ich habe auch eine Kamera und die wird als wechseldatenträger erkannt.... Alternativ könntest du natürlich einen kartenleser ausprobieren
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Sentr

Würde es veleicht was bringen wenn ich die karte formatieren würde??
         Dem Apfel sei Dank!      

Masso

Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...