Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. September 2018, 08:07:31 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD Laufwerk verschwunden
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: DVD Laufwerk verschwunden  (Gelesen 2377 mal)
Mig
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Tolles Forum!

« am: 24. September 2009, 20:42:09 Uhr »

Hallo, ich habe das Problem, dass seit kurzem mein DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt wird. Weder beim Arbeitsplatz noch im Gerätemanager. Ich bin in einem anderen Forum auch schon auf die Lösung gestoßen in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" zu löschen, jedoch sind diese bei mir gar nicht erst da. Im BIOS wird es auch nicht angezeigt, und nachdem ich die Standarteinstellungen geladen habe wurde mir nach dem Neustart ein neu angeschlossener RAID-Controller mit einem "?" dahinter angezeigt. Doch das Laufwerk müsste doch eigentlich automatisch erkannt werden auch ohne Installation oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im vorraus.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 24. September 2009, 20:47:21 Uhr »

Wenn das DVD-Laufwerk vom Bios nicht erkannt wird, dann wird das Problem wahrscheinlich am DVD-Laufwerk selbst liegen (defekt).
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Computerfreak
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 21

HWE is Geil!

« Antwort #2 am: 24. September 2009, 20:51:14 Uhr »

Das problem hatte ich auch mal und als ich dann das neue laufwerk einbaute ging es wieder ;D
Versuchmal es rauszunehmen und wieder einzubauen hat bei mir geholfen ;)
Gespeichert
mfg Merlin

Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
Computerfreak
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 21

HWE is Geil!

« Antwort #3 am: 24. September 2009, 20:58:00 Uhr »

Ich habe das problem das mein Laufwerk nicht mehr angezeigt wurde auch nmal gehabt
ich habe es geschafft indem ich einmal ale kabel raus laufwerk raus bissl geschüttelt und wieder reingesetzt habe ;D
dann gings wieder^^ wirklich!
ARGH was mach ich denn hier ??? wie komme ich dazu einen text doppelt zu posten?? SRY! kann gelöscht werden

~lösch mich~
« Letzte Änderung: 25. September 2009, 12:53:27 Uhr von Computerfreak » Gespeichert
mfg Merlin

Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #4 am: 25. September 2009, 06:09:53 Uhr »

Ich würd mal sagen zu ungeduldig :D

@ Topic: Wie richtig vermutet, leigt es entweder am Laufwerk selbst oder an der Kabelverbindung, diese mal kontrollieren...
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD Laufwerk verschwunden « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 25 Abfragen.