DVD Laufwerk verschwunden

Begonnen von Mig, 24. September 2009, 20:42:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

Hallo, ich habe das Problem, dass seit kurzem mein DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt wird. Weder beim Arbeitsplatz noch im Gerätemanager. Ich bin in einem anderen Forum auch schon auf die Lösung gestoßen in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" zu löschen, jedoch sind diese bei mir gar nicht erst da. Im BIOS wird es auch nicht angezeigt, und nachdem ich die Standarteinstellungen geladen habe wurde mir nach dem Neustart ein neu angeschlossener RAID-Controller mit einem "?" dahinter angezeigt. Doch das Laufwerk müsste doch eigentlich automatisch erkannt werden auch ohne Installation oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im vorraus.

tyco

Wenn das DVD-Laufwerk vom Bios nicht erkannt wird, dann wird das Problem wahrscheinlich am DVD-Laufwerk selbst liegen (defekt).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Computerfreak

Das problem hatte ich auch mal und als ich dann das neue laufwerk einbaute ging es wieder ;D
Versuchmal es rauszunehmen und wieder einzubauen hat bei mir geholfen ;)
mfg Merlin

Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

Computerfreak

24. September 2009, 20:58:00 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 25. September 2009, 12:53:27 Uhr von Computerfreak
Ich habe das problem das mein Laufwerk nicht mehr angezeigt wurde auch nmal gehabt
ich habe es geschafft indem ich einmal ale kabel raus laufwerk raus bissl geschüttelt und wieder reingesetzt habe ;D
dann gings wieder^^ wirklich!
ARGH was mach ich denn hier ??? wie komme ich dazu einen text doppelt zu posten?? SRY! kann gelöscht werden

~lösch mich~
mfg Merlin

Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

Masso

Ich würd mal sagen zu ungeduldig :D

@ Topic: Wie richtig vermutet, leigt es entweder am Laufwerk selbst oder an der Kabelverbindung, diese mal kontrollieren...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...