29. März 2024, 13:06:33 Uhr

Mainboard K7S41GX

Begonnen von Carry, 29. September 2009, 13:42:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carry

Hallo,

wer kann mir bitte helfen?
Mein Netzteil hat den Geist aufgegeben und nun hab ich ein Neues eingebaut: Output 500W. Das
Alte hatte 350W.
Wenn ich den Rechner hoch fahre läuft alles normal. Sobald der PC aber auf die Festplatte zugreifen will
hab ich kein Bild mehr. Grafik und Stromanschlüße hab ich geprüft, die Festplatte ebenfalls - alles i.O.

Kann es sein das dieses Mainboard mit dem Netzteil nicht zurecht kommt?

Vorab schon mal danke für eure Hilfe

Carry

Masso

Wenn du pech hast, hat das Netzteil das Mainboard mitgenommen, kommt leider vor...
Wird die Platte denn noch im Bios sauber erkannt?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Carry

Hallo Masso,

so eine Befürchtung hat mich schon beschlichen... Aber ich hoffe mal das dem "noch" nicht so ist.
Ja im Bios ist sie noch da, alles sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Wie beschrieben, hab die Platte in nem anderen Rechner überprüft - sie ist in Ordnung. Gestern hab ich den PC mit einem 350W Netzteil getestet, da war alles in Ordnung.
Drum hab ich das neue Netzteil gekauft - vielleicht ein Fehler wenn man nur nach dem Preis schaut.
Ich hab übrigens den Rechner auch mal mit der OnBoard Grafik gestartet, das gelcieh Fehlerbild.

Danke für deine Antwort.

Carry