29. März 2024, 08:05:47 Uhr

Absturz

Begonnen von Tamoa, 28. September 2009, 03:27:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamoa

Hallo, hatte iTunes installiert und danach wieder deinstalliert. Seitdem fährt mein Computer in regelmäßigen Abständen
runter und wieder rauf. Eine Systemwiederherstellung hat nichts genützt. Wer kann mit helfen? Nach einem Start ist
alles normal. Doch sobald ich anfange mit Programmen zu arbeiten, dauert es nicht lange und der Computer macht einen
Neustart. Danach ist natürlich alles weg und man muss noch mal von vorn anfangen. Bitte um schnelle Hilfe.

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

Tamoa

Hallo Tyco,
die Anzeige auf dem Bluescreen lautet: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Desweiteren ist noch zu lesen:
***STOP: 0x000000D1 (ox00000000, 0x00000007, 0x00000000, 0xF779D9A0)
***viamraid, sys-Adress F779D9A0 Base at F7793000 DateStamp 4063e304
Mein Rechner fährt in regelmäßigen Abständen runter und wieder rauf, so das es nicht möglich ist irgendwelche Dokumente fertig zu stellen. Das Problem trat nach einer Installation von iTunes auf. Habe iTunes mittlerweile wieder
deinstalliert, aber seit dem habe ich dieses Problem. Habe auch schon den Lüfter ausgebaut und gereinigt.
Probleme habe ich allerdings mit einigen Treibern meiner Software. Die sind veraltet (14 an der Zahl).
Der Versuch diese aus dem Internet zu beschaffen ist fehlgeschlagen. Da habe ich bloß Software zu Analyse erhalten,
die meine Probleme nur gegen Bezahlung lösen wollen. Ich habe keine Viren auf dem Computer. Auch dürften die
Temperaturen des CPU und der Grafikkarte im zulässigen Bereich liegen.

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

Tamoa

Hallo Tyco,
ich hoffe das ich jetzt wieder in dem alten Thread bin. Ich habe ein ASRock 775V88/A/ASR Motherboard. Ob ich den SATA über Diskette installiert habe kann ich nicht mehr genau sagen, weil schon so lange her. Im Gerätemanager gibt es keine Probleme, weder gelbe Ausrufezeichen noch Fragezeichen. Bei den Informationen über IDE steht, das keine IDE Festplatten gefunden wurden oder das diese über einen RAID Controller angeschlossen sind. Die Treiber-Anlayse
hat bei folgenden Treibern festgestellt, das diese nicht mehr aktuell sind:
- C Media AC97 Audio Device,
- Hauppauge WIN TV-Nexus-CA,
-  Radeon 9600 Pro Family,
- VIA BUS MASTER IDE Controller
- VIA-komplitabler Fast Ethernet Adapter,
- VIA SATA RAID Contoller,
- PCI Standard Host CPU Brcke ( Brücke?),
- VIA CPU-zu-APG Controller,
- VIA USB erweiterter Hostcontroller

hoffentlich ist mein Computer nicht Schrott

Tamoa
             
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

tyco

Zitat von: Tamoa am 30. September 2009, 00:56:18 Uhr

ich hoffe das ich jetzt wieder in dem alten Thread bin.


Leider hast du in einem weiteren dritten Thread geschrieben. Ich habe jetzt mal alle deine Beiträge zu dem Thema eingesammelt und einen neuen Thread eröffnet.

Wie ich bereits erwähnte, deutet viamraid, sys-Adress auf einen Fehler mit dem SATA-Raid-Treiber hin. Von daher solltest du einmal den SATA driver ver:3.00b (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775V88&s=775) neu installieren. Der enthält das SATA RAID Software Package.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tamoa

Hallo Tyco,
vielen Dank erst einmal für das Sammeln meiner Problem in einem Thread. Ich musste leider meinen PC nun doch zur
Reparatur bringen, denn die Temperatur meiner CPU war schon im Leerlauf um die 50 °C. Auch war der Lüfter dieser CPU vollkommen ungeeignet. Außerdem hat dort auch festgestellt, dass meine Festplatte einen Knacks (Fehler in den Sektoren) weg hatte. Das ist jetzt alles wieder in Ordnung, nur die Treiber sind eben noch veraltet. Sollte man diese Treiber gegen die aktuellsten austauschen? Wenn ja, wie macht man das genau? Habe davor ein bisschen Angst, weil
mein System gerade wieder so gut läuft. Ich möchte dabei keinen Fehler machen. Kannst Du mir raten und eine Anleitung geben? Vielen Dank noch einmal für Deine bisherige Hilfe.

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

tyco

Zitat von: Tamoa am 02. Oktober 2009, 00:56:01 Uhr
Außerdem hat dort auch festgestellt, dass meine Festplatte einen Knacks (Fehler in den Sektoren) weg hatte.

Okay...dann war das Problem nicht der SATA-Raid-Treiber sondern die Festplatte selbst.

Ansonsten: Never change a running system.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.