Suche neues/gebrauchtes Notebook für ne schmale Mark

Begonnen von t1h0eh, 01. Oktober 2009, 14:58:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

ich suche ein Notebook was max. 500 Euro kosten sollte, ehre 400 Euro wenn es dafür etwas gibt. Ansich benötige ich das Notebook nicht zum Spielen sondernw irjklich nur um zu Surefen ein wenig Musik damit anzuhören und Textverarbeitung zu machen.
Ich denke für diesen Einsatzbereich ist ein 700 Euro Notebook einfach zu viel Geld.
Hätte Ihr für mich da ein paar gute Vorschläge was man für das Geld bekommt und welches Ihr empfehlen würdet.
Vielen Dank dafür.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Masso

Schonmal an ein Netbook gedacht? Da könnte man ja extern ein Monitor und Tastatur dran hängen....
und wenn du das mit Flat nimmst kostet dich das so 30 Euro im monat...
Wäre dasd für dich eine Idee?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

t1h0eh

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich tendiere eher zu einem normalen Notebook da sich das Preislich meines erachtens zum Netbook kaum etwas tut, ich aber erheblich mehr Möglichkeiten habe.
Außerdem benötige ich den vorteil des NEtbooks (klein kompatibel und überall mit hinnehmehmbar) nicht.
Es wäre schön wenn noch so der ein oder andere Vorschlag für mich dabei wäre.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gschissenberger

01. Oktober 2009, 17:20:24 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 01. Oktober 2009, 17:24:01 Uhr von gschissenberger
pfui ... netbook. :schnarch:
da kann ich nur abraten.
die sind so schwach dass sie sogar von musikhören, surfen und textverarbeitung überfordert sind.

und grad zum surfen ist das kleine display zum kotzen.

hp oder acer 400€ notebook mit, oder 300 ohne betriebsystem.

konkrete vorschläge folgen gleich per edit...

irgendsowas
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;sort=p&xf=85_15~85_15.4~85_15.5~85_15.6~525_HP+Compaq~525_Acer

hp und acer, weil die guten support haben.
würde hp klar bevorzugen.
mein rechner  


t1h0eh

Hallo gschissenberger,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Welches von den ganzen würdest Du den am ehesten empfehlen?. Also ich tzendiere ja auch eher zu HP, da diese Notebooks meines erachtens qualitativ am besten sind.
Ich hatte jetzt mit diesem geliebäugelt:

http://geizhals.at/deutschland/a436793.html

Allerdings weiß ich nicht wie das genau mit diesem FreeDos ist. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust immer nach irgendwelchen Spezialtreibern umzuschauen, auch wenn man mal neue Hardware einsetzt/dazubekommt.
Was meint Ihr dazu?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gschissenberger

ICH würde (nach dem ich mich auf der hp page versichert habe, dass es xp treiber gibt) windows xp darauf installieren.

ansonsten ist das teil imho in ordnung.
mein rechner  


t1h0eh

Vielen dank für die fixe Antwort.

Habe gerade mal auf der HP seite geschaut und es sieht so aus als würde es für alles relevante (Audio, Grafik, Lan/Wlan) treiber geben.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=3958412&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3958411&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=1093

Mehr brauche ich doch ansich nicht, oder täusche ich mich da?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gschissenberger

07. Oktober 2009, 13:21:54 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 07. Oktober 2009, 13:23:44 Uhr von gschissenberger
richtig, mehr brauchst du nicht.  :)

...übringens ein weiterer pluspunkt für hp.
guter treibersupport auch im unteren preissegment.

-> alles bestens.
mein rechner  


t1h0eh

Hallo Leute,

da das Thema immer noch nicht vom Tisch ist, werde ich mal den neuesten Stand hier veröffentlichen ;-)
Zur Zeit aht MediaMArkt ein, wie ich finde sehr gutes Angebot eines Notebooks, was vollkommen für meine Zwecke ausreicht.
Allerdings habe ich anhand der Modellbezeichnung gar nichts im internet gefunden, was ich komisch finde.
Vielleicht önnt Ihr mir noch einmal eure Meinung zu dem Notebook sagen und vielleicht sogra ein paar Links Posten, wo man über das Book was findet.
Es handelt sich um ein TOSHIBA Satellite L450-11W.
Ein paar Randdaten zu dem Notebbok:

- 15,6" TFT (1366x768)
- 2 GB DDR2 RAM (Ich weiß es gibt mittlerwiele schnelleren, aber zum Surfen, Msuik hören,Textverarbeitung sit es glaube ich mehr als ausreichend)
- 160 GB SATA
DVD Double Layer Brenner
- Intel Celeron processor (leider kann ich auf der HP nicht erkennen wieviel Mhz)

Wie gesagt es wäre sehr nett wenn Ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt. Vielen Dank dafür.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Masso

30. Oktober 2009, 09:08:31 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 30. Oktober 2009, 09:10:27 Uhr von Masso
Was mir gerad eins Auge sticht ( ohne weiter zu schauen): Ein Celeron würde mich vom Kauf abhalten, ansonsten hört sich das gar nicht mal so schlecht an.....

EDIT: Ist es zufällig das hier: http://www.easynotebooks.de/xanario_pinfo.php?products_id=32196&shop_ID=0&language=de&ref=froogle
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

t1h0eh

Ich glaube das ist es.

Aber zur Sicherheit hier nochmal den link zu dem aktuellen Angebot bei MediaMArkt:

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw44_multimedia_das_ist_mein_laden/html/

Aber warum würde Dich den ein Celeron Prozessor von dem Angebot abhalten?
Ich bin mir nicht sicher ob es für vergelichbares Geld was besseres gibt?!
Wie gesagt der Laptop diesnt zu 90% zum Surfen, mal einen Film anschauen, Officetätigkeiten und mal eine CD/DVD brennen.
Das schöne an dem Angebot ist halt das man für kanpp 400 Euro einen realtiv gut ausgestatteten Laptop hat, aber wie gesagt ich bin für alles offen und froh wenn ich weitere Meinungen dazu höre.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Hallo Leute,

ich wollte nochmal Fragen was Ihr von dem gennanten Notebook haltet.
Vielen Dank dafür.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gschissenberger

mein rechner  


t1h0eh

Oh, sorry habe gerade gesehn das der Link nicht da hin zeigt wo er ansich hinzeigen sollte.
Ich meine das Toshiba Satellite L450 L-450 11W für 399 Euro.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.