Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Juli 2018, 21:24:11 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Übertakten und kühlen (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: X4 955 @ 3,6 Kühler gesucht
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: X4 955 @ 3,6 Kühler gesucht  (Gelesen 2635 mal)
Chief
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715


Immer en bischen mehr muss es sein !!!

« am: 03. Oktober 2009, 22:16:38 Uhr »

Hi nutze momentan den arctic cooling Frezzer Extrem http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_arctic-cooling_freezer_xtreme_cpu-kuehler/

 mit nem AMD Phenom X4 955 en ich mit 3,8GhZ betreibe, da er unter Last gerne seine knappen 65-70 erreicht bin ich auf der suche nach enem besseren Kühler da ich keine Lust habe in eine Teure Wakü zu investieren ? weiss jemand eine Gute Alternative ?
Gespeichert
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #1 am: 04. Oktober 2009, 08:03:07 Uhr »

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Prolimatech-Megahalems-CPU-Cooler-Socket-775-1156-1366-AM2::11782.html
+
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Prolimatech-Retention-Modul-fuer-Sockel-AM2-AM2-AM3::12594.html
Gespeichert
Razorsoul
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -13
Offline Offline

Beiträge: 237


« Antwort #2 am: 05. Oktober 2009, 14:45:20 Uhr »

2 sehr gute Lüfter währen noch empfehlenswert ;)
Gespeichert

DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #3 am: 05. Oktober 2009, 17:09:58 Uhr »

Sicherlich gibt es einige top Kühler. Warum nennst du deinen Tip nicht einfach? ;)
Gespeichert
gschissenberger
Moderator
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #4 am: 05. Oktober 2009, 19:12:45 Uhr »

lüfter ist nicht gleich kühler.
...denke ihr redet an einander vorbei.

ich bin fan vom thermalright ifx-14 (hatte ich. war wirklich mehr als zufrieden)
und dem noctua nh-u12.
den hab ich jetzt. ist preislich sehr interessant, weil er gleich "2 top lüfter" dabei hat.  ;D


der prolimatch megahalms ist aber natürlich auch wirklich topest.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2009, 19:15:01 Uhr von gschissenberger » Gespeichert
mein rechner  

DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #5 am: 05. Oktober 2009, 19:34:37 Uhr »

Ich hab zwei davon (siehe link unten) am o.g. Kühler und bin sehr zufrieden mit der Kombination.
http://geizhals.at/deutschland/a341688.html
Gespeichert
Razorsoul
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -13
Offline Offline

Beiträge: 237


« Antwort #6 am: 05. Oktober 2009, 20:07:25 Uhr »


Ja kann Noctua Lüfter auch nur empfehlen.
Vor allem drauf achten das sie 800+/1200 Umdrehungen haben setht ja dabei das er in dem bereich Maximal Leistung bringt.
Gespeichert

Chief
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715


Immer en bischen mehr muss es sein !!!

« Antwort #7 am: 06. Oktober 2009, 21:24:35 Uhr »

also der thermalright ifx-14 lacht mich schon an platz wäre da im Gehäuse nur allerdings wirft sich mir  die Frage  der Montage auf den ich habe AM3 Sockel und er unterstützt laut Computerbase Test nur:

Multiplattformmontage für Intel Sockel 775 oder AMD AM2
AMD 754 / 939 mit optionalem Bolt-Thru Kit

?? laut google aber auch den AM3 ...

wenn ja klare Sache ^^

Thermalright IFX-14 ;D ;D

Gespeichert
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #8 am: 06. Oktober 2009, 22:17:07 Uhr »

AM3 und AM2(+) sind von der Befestigung her gleich.
Gespeichert
Chief
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715


Immer en bischen mehr muss es sein !!!

« Antwort #9 am: 24. Februar 2010, 12:39:36 Uhr »

So wurde nun allerdings nichs von alldem sondern eine Wakü von Corsair eine Hydro H50 klasse Teil zu nem angenehmen Preis
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Übertakten und kühlen (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: X4 955 @ 3,6 Kühler gesucht « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 25 Abfragen.