X4 955 @ 3,6 Kühler gesucht

Begonnen von Chief, 03. Oktober 2009, 22:16:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

Hi nutze momentan den arctic cooling Frezzer Extrem http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_arctic-cooling_freezer_xtreme_cpu-kuehler/

mit nem AMD Phenom X4 955 en ich mit 3,8GhZ betreibe, da er unter Last gerne seine knappen 65-70 erreicht bin ich auf der suche nach enem besseren Kühler da ich keine Lust habe in eine Teure Wakü zu investieren ? weiss jemand eine Gute Alternative ?

DocFellatio

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Prolimatech-Megahalems-CPU-Cooler-Socket-775-1156-1366-AM2::11782.html (http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Prolimatech-Megahalems-CPU-Cooler-Socket-775-1156-1366-AM2::11782.html)
+
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Prolimatech-Retention-Modul-fuer-Sockel-AM2-AM2-AM3::12594.html (http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Prolimatech-Retention-Modul-fuer-Sockel-AM2-AM2-AM3::12594.html)


Razorsoul

2 sehr gute Lüfter währen noch empfehlenswert ;)


DocFellatio

Sicherlich gibt es einige top Kühler. Warum nennst du deinen Tip nicht einfach? ;)


gschissenberger

05. Oktober 2009, 19:12:45 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 05. Oktober 2009, 19:15:01 Uhr von gschissenberger
lüfter ist nicht gleich kühler.
...denke ihr redet an einander vorbei.

ich bin fan vom thermalright ifx-14 (hatte ich. war wirklich mehr als zufrieden)
und dem noctua nh-u12.
den hab ich jetzt. ist preislich sehr interessant, weil er gleich "2 top lüfter" dabei hat.  ;D


der prolimatch megahalms ist aber natürlich auch wirklich topest.
mein rechner  


DocFellatio

Ich hab zwei davon (siehe link unten) am o.g. Kühler und bin sehr zufrieden mit der Kombination.
http://geizhals.at/deutschland/a341688.html (http://geizhals.at/deutschland/a341688.html)


Razorsoul


Ja kann Noctua Lüfter auch nur empfehlen.
Vor allem drauf achten das sie 800+/1200 Umdrehungen haben setht ja dabei das er in dem bereich Maximal Leistung bringt.


Chief

also der thermalright ifx-14 lacht mich schon an platz wäre da im Gehäuse nur allerdings wirft sich mir  die Frage  der Montage auf den ich habe AM3 Sockel und er unterstützt laut Computerbase Test nur:

Multiplattformmontage für Intel Sockel 775 oder AMD AM2
AMD 754 / 939 mit optionalem Bolt-Thru Kit

?? laut google aber auch den AM3 ...

wenn ja klare Sache ^^

Thermalright IFX-14 ;D ;D


DocFellatio

AM3 und AM2(+) sind von der Befestigung her gleich.


Chief

So wurde nun allerdings nichs von alldem sondern eine Wakü von Corsair eine Hydro H50 klasse Teil zu nem angenehmen Preis