Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13. Dezember 2017, 17:35:14 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223386 Beiträge in 24077 Themen von 18365 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Leon-Amberg

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Externe Festplatte wird nach "Stromaus" nicht mehr erkannt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Externe Festplatte wird nach "Stromaus" nicht mehr erkannt  (Gelesen 1762 mal)
Cannonball
Newbie
*

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


« am: 04. Oktober 2009, 02:16:01 Uhr »

Hi
Ich habe mir die Externe Festplatte von einem Freund ausgeliehen und an meinem Computer angeschlossen lief alles einwandfrei bis das Kabel von dem Netzteil rausgerissen ist wärend ich Daten auf die Festplatte gespielt habe. Seit dem wird sie nicht mehr erkannt, weder von Windows noch von Linux(knoppix), die Festplatte allerdings arbeitet wenn sie an Strom angeschlossen wird.

Ich habe mich jetzt eine weile durch das Internet gegoogelt und so einige Methoden gelesen. Die eine wäre die Externe Festplatte aus ihrem gehäuse zu hohlen und intern an den rechner anzuschließen. (Kann mir das in dem Fall was bringen?)

Meine andere Frage wäre gibt es vllt. ein Programm mit dem ich versuchen könnte die Daten zu retten?

Hoffe mir kann da jemand helfen oder einen Tip geben.

MFG Cannonball
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20341


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 04. Oktober 2009, 08:24:34 Uhr »

Wird die Festplatte noch irgendwie in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung) erkannt?

Dann könnte TestDisk möglicherweise weiterhelfen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Cannonball
Newbie
*

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


« Antwort #2 am: 04. Oktober 2009, 10:28:46 Uhr »

Hi und danke für die Antwort.

Aber leider ist die Externe Festplatte auch dort nicht zu finden.

MFG Cannonball
Gespeichert
American
Mod Team
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #3 am: 04. Oktober 2009, 13:02:45 Uhr »

Die eine wäre die Externe Festplatte aus ihrem gehäuse zu hohlen und intern an den rechner anzuschließen. (Kann mir das in dem Fall was bringen?)



Da die Festplatte extern nicht mehr erkannt wird, klares JA.
 
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Cannonball
Newbie
*

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


« Antwort #4 am: 04. Oktober 2009, 14:39:44 Uhr »

Ok danke dann werde ich mal versuche ob das klapt.

MFG Cannonball
Gespeichert
American
Mod Team
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #5 am: 04. Oktober 2009, 16:50:16 Uhr »

Sollte die Festplatte intern erkannt werden aber dein Windows zeigt Sie als fehlerhaft an, nicht gleich Formatieren!
Hier würden dann spezielle Programme greifen, wie R-Studio
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Externe Festplatte wird nach "Stromaus" nicht mehr erkannt « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 20 Abfragen.