29. März 2024, 13:28:01 Uhr

probleme mit msn

Begonnen von safak62, 05. Oktober 2009, 22:11:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

safak62

Also wie es schon oben steht habe ich ein Problem mit msn immer wenn ich versuche den windows live messenger zu installieren dann steht dort ein fehler bericht undzwar:Installer konnte nicht eingerichtet werden
Stellen sie sicher dass der Computer mit dem Internet verbunden ist.
Hilfe Zu diesem Fehlerr(aber das bringt garnichts habe alles schon befolgt)Details einblenden
Fehler:OnCatalogResult 0x8104000b
??? ???

American

Lösung für Fehlercode 0x8104000b (http://messengermaximal.spaces.live.com/Blog/cns!40F43EC9BA81D814!7707.entry)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

safak62

es geht immernoch nicht wenn ich einige links z.b updaten will dann kommt dort die seite ups dieser link schein nicht zu funktionieren

American

Zitat von: safak62 am 06. Oktober 2009, 12:56:51 Uhr
es geht immernoch nicht wenn ich einige links z.b updaten will dann kommt dort die seite ups dieser link schein nicht zu funktionieren

sorry, aber was meinst du mit links updaten?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

safak62

sorry für die späte antwort 
das mit dem updaten meine ich wenn ich den service pack zb updaten will die site von microsoft lässt sich nicht öffnen  zb diesehttp://windowsupdate.microsoft.com/ fals du ne antwort dazu hättes waäre das nett

American

kannst du mal ein hijackthis logfile posten?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

safak62


safak62

sorry für die dumme frage du meinst dass oder
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
C:\WINDOWS\system32\gtdetectsc.exe
C:\WINDOWS\system32\GtFlashSwitch.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\DNA\btdna.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\dgfhghjjkk\Desktop\EasyToolz.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\ALCFDRTM.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\dgfhghjjkk\Eigene Dateien\bios\Pcsx2_0.9.4\pcsx2.exe
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.0\Windows Communication Foundation\infocard.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (file missing)
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (file missing)
O3 - Toolbar: StylerToolBar - {D2F8F919-690B-4EA2-9FA7-A203D1E04F75} - C:\Programme\Styler\TB\StylerTB.dll
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [MedionVFD] "C:\Programme\Medion Info Display\MdionLCM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [Malwarebytes Anti-Malware (reboot)] "C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe" /runcleanupscript
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\dgfhghjjkk\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKCU\..\Run: [BitTorrent DNA] "C:\Programme\DNA\btdna.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [QStart] C:\Programme\Quick Starter\QStart.exe
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [ShowDeskFix] regsvr32 /s /n /i:u shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
O4 - Startup: Delta AutoLoad.lnk = C:\Programme\Delta\delta.exe
O4 - Startup: EasyToolz.lnk = C:\Dokumente und Einstellungen\dgfhghjjkk\Desktop\EasyToolz.exe
O8 - Extra context menu item: Alles mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Auswahl mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Datei mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Videos mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlfvideo.htm
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262F} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/3.0.0.4/srl_bin/sysreqlab_nvd.cab
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} (get_atlcom Class) - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = yurtsever
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = yurtsever
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = yurtsever
O23 - Service: FABS - Helping agent for MAGIX media database (Fabs) - MAGIX AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: GtDetectSc Service (gtdetectsc) - OptionNV - C:\WINDOWS\system32\gtdetectsc.exe
O23 - Service: GtFlashSwitch Service (GtFlashSwitch) - OptionNV - C:\WINDOWS\system32\GtFlashSwitch.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

--
End of file - 7295 bytes

tyco

Zitat von: safak62 am 14. Oktober 2009, 12:26:30 Uhr
http://windowsupdate.microsoft.com/

Die aktuelle Updateadresse lautet: http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de (http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de)

Versuche es mal damit.

Was sind das für Einträge in deinem Logfile?

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = yurtsever
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = yurtsever
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = yurtsever

Kennst du yurtsever? Wenn nicht dann fixe diese Einträge.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

safak62

das ist ja eines meiner probleme ich kann nicht auf diese website da steht immer diagnose fehlermeldung und bei mozzilla und chrome steht dort ups diese seite funktionirt leider nicht

und das mit dem yurtsever das ist mein nachname

tyco

Ein Update funktioniert nur mit Internet Explorer.

Die Diagnose Fehlermeldung hat doch sicher auch einen Fehlercode oder so was. Wie lautet die exakte Fehlermeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

safak62

da kommt kein fehlercode nur sone diagnose das ist der bericht
Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 10/16/09 00:42:15 Netzwerkadapterdiagnose
Netzwerkpfadermittlung

info Heimnetzwerkverbindung verwenden
Netzwerkadapteridentifizierung

info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung, Gerät=Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=Vodafone, Gerät=Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=1394-Verbindung, Gerät=1394-Netzwerkadapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=1394
info Netzwerkverbindung: Name=D2-Online, Gerät=Standard 56000 bps Modem, Medientyp=TELEFON, Submedientyp=KEIN
warn Dieser Computer verfügt über mehrere Ethernet- oder Drahtlosadapter.
info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.



HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved 
warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved 
warn FTP (Passiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved 
warn FTP (Aktiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved 
warn HTTPS: Fehler 12037 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: The date in the certificate is invalid or has expired 
info HTTP: Die Verbindung mit "www.hotmail.com" wurde hergestellt.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.



tyco

Du scheinst ein DNS-Problem zu haben. Funktioniert dein Internet denn sonst?

Ist yurtsever der Name deines Routers?

Trenne den Router für einige Minuten vom Stromnetz und versuche ob es danach funktioniert.

Sollte das auch nicht helfen, dann fixe die 017-Einträge mit yurtsever und überprüfe die Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls. Welcher DNS-Server ist dort eingetragen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

safak62

wie jetz ?? dns problem ich habe das mit dem ausschalten und anschalten gemacht und ich schätze das das auch nicht am w-lan router liegt (Vodafone EasyBOX A600)denn bei meinem Vater seinem Laptop funktioniert es tadelos das yurtsever ist ist nur mein Famielienname und das passwort vom router

safak62

Chek ich nich
Zitierendann fixe die 017-Einträge mit yurtsever und überprüfe die Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls. Welcher DNS-Server ist dort eingetragen
wie geht das mit dem tcpi/iP????und was ist ein dns server

tyco

Ein DNS-Server weißt der Internetadresse im Eingabefenster des Browsers die richtige IP-Adresse zu.

ZitierenThe server name or address could not be resolved

Die Meldung bedeutet: Deine Internetadresse konnte nicht aufgelöst werden...sprich nicht einer IP-Adresse zugewiesen werden.

Wegen der Ermittlung deines verwendeten DNS-Servers, schau dir das Pic im Anhang an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

safak62

woher kriege ich dass alles raus ich meine die IP Adresse DNS Server standartgateway usw. falls es hilft ich habe vodafone easy Box  A 600
mein Vaters Laptop Hat auch eine Verbindung aber über W-LAN   und seines Laptop ist Vista  :-\
und außerdem steht bei mir IP Adresse automatisch beziehen

tyco

Poste mal das Ergebnis von ipconfig -all:

Start > Ausführen > cmd *eintippen* > ipconfig -all *im sich öffnendem DOS-Fenster eintippen*

rechte Maustaste > alles markieren > Strg+C (kopieren) > Strg+V (ins Forum einfügen)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

safak62

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\dgfhghjjkk>ipconfig -all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : SaFaK
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : yurtsever
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : yurtsever

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
ernet-NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D3-B6-08-D9

Ethernetadapter Vodafone:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit
Ethernet NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-4D-79-4B-D5
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.2
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.2
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.2
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 17. Oktober 2009 09:57:45
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 05:14:07

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft TV-/Videoverbindung
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 0.1.0.5
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . :

C:\Dokumente und Einstellungen\dgfhghjjkk>

safak62

wo ist der alternative dns server