iTunes Fehler - Programm startet nicht und auch Installationsprobleme

Begonnen von Mampfhamster, 06. Oktober 2009, 11:21:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Hallo,
wollte heute schön wie immer iTunes starten. Da kam ein Fehler, dass eine zu alte Quicktime Version installiert ist (obwohl in der Systemsteuerung die aktuelle angezeigt wird). Naja, ich wollte Quicktime reparieren, ging nicht, da ein Fehler kam. ALso deinstalliert, wollte es komplett neu installieren. Gleicher Fehler (wie bei iTunes siehe unten).

Jetzt wollte ich wieder iTunes versuchen zu starten, bis wieder folgender Fehler kam (siehe Anhang unten).
Ich weiß nicht welche Datei damit gemeint ist. Die Setup Dateien sind immer *.exe Dateien.

Ich könnte natürlich versuchen alles komplett sauber zu deinstallieren und alles nochmal neu installieren, aber darauf hab ich eigentlich weniger Lust, weil ich meine komplette Mediathek wieder einfügen muss und die tausend Feineinstellungen bei iTunes vornehmen muss. Also falls jemand eine andere Idee hat, bitte sagen.


PS: Ich hab gestern einen anderen Video-Player (MpcStar 4.1) installiert und gesagt, dass auch Quicktime Codecs installiert werden sollen. Könnte sein, dass seit dem das Problem besteht, weil dieser Player vielleicht alte Codecs hatte. Hab diesen Player aber mittlerweile auch schon deinstalliert und keine Besserung erfahren.

:hilfe:

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mampfhamster

rüber installieren geht auch nicht, kommt ja der gleiche Fehler

Wenn keine andere Idee exisitert werde ich nochmal versuchen alle Apple Software sauber zu deinstallieren und dann neu rauf. Aber das kann sich dann wieder um Stunden handeln meine Mediathek zu importieren :-\

tyco

Zitat von: Mampfhamster am 06. Oktober 2009, 18:57:13 Uhr
rüber installieren geht auch nicht, kommt ja der gleiche Fehler

Da könnte möglicherweise der Windows Installer Cleanup 5.5 (http://www.heise.de/software/download/windows_installer_cleanup/32801) helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mampfhamster

So, habs schon deinstalliert und neu installiert und siehe da, die komplette Mediathek ist sogar noch enthalten :)

Werd mir das Cleanup Programm trotzdem mal holen für die Zukunft.

Trotzdem danke für deine Hilfe Tyco, auf deinen Einsatz ist echt Verlass!!!!!!