Neue Grafikkarte für Ubuntu

Begonnen von luwo, 06. Oktober 2009, 20:17:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luwo

Hi,
Ich werde mir in ferner Zukunft eine neue Grafikkarte besorgen, wobei mir es aber nicht darum geht, das sie besser und schneller als meine jetzige ist, sondern das sie unter Linux/Ubuntu keine Probleme bereitet. Also werde ich wohl in erster Linie zu einer nVidia greifen müssen. Meine jetzige Grafikkarte ist eine ASUS EAH3850 (http://geizhals.at/deutschland/a294897.html). Ich würde zwischen 50-80€ ausgeben. Meine hab ich ja damals für 72 gekauft. Jetzt kostet sie nur noch 40€ ::)
Die Grafikkarte sollte mindestens gleich gut sein, oder halt besser soferns nicht zu teuer wird. Vielleicht hat ja schon jemand hier im Forum mit einer gleichwertigen Karte unter Ubuntu Erfahrungen gemacht, und könnte eine empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus
Sysprofile.de

slaves

öhm wieso sollte deine jetzige grafikkarte probleme machen unter ubuntu oder hast du schon probleme ? ich hab eine hd3870 und als 2t os ubuntu installiert, klappt alles wunderbar...es gibt ja die linuxtreiber von AMD/ATi....
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

luwo

Ja, ich hab schon Probleme. Die Treiber von ATi haben auch nicht geholfen.
Aber wenn du sagst, die HD3870 funktioniert super, dann ist das ja schon mal eine Möglichkeit. ;)
Sysprofile.de

luwo

Weihnachten rückt langsam, aber sicher näher. Irgendwelche Vorschläge/Empfehlungen?
Sysprofile.de