29. März 2024, 15:27:26 Uhr

Neue 1TB Platte

Begonnen von kimber, 07. Oktober 2009, 14:59:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimber

Hi! Ich will mir eine neue 1 TB Platte zulegen... Ich weiss aber nicht was für eine... Bis jetzt bin ich gut zu Gange kommen mit den Platten von WD, deshalb die Frage:

Welche dieser Platten soll ich nehmen?

Die Western Digital Caviar GP, 32MB, 1TB, SATA-II
oder Western Digital Caviar Black, 32MB, 1TB, SATA-II

Die Black oder die GP, weiss nicht so ganz weiter...

Danke ;)

cheffe_effe

Die Spinpoint F1 von Samsung mit 1 TB is auch eine sehr gute Platte, welche vor allem durch ihre Schnelligkeit besticht...

Klick! (http://geizhals.at/deutschland/a260889.html)

Razorsoul

Zitat von: cheffe_effe am 07. Oktober 2009, 18:28:51 Uhr
Die Spinpoint F1 von Samsung mit 1 TB is auch eine sehr gute Platte, welche vor allem durch ihre Schnelligkeit besticht...

Klick! (http://geizhals.at/deutschland/a260889.html)
Diese ist in meiner High End Gaming Maschine verbaut und ich kann nur gutes über sie sagen Top Festplatte schnell und bis jetzt noch keine Probs.
Absolute Kauf Empfehlung! ;)


kimber

Na dann... Die Spinpoint F1 ist bestellt ;) Danke für die Überzeugung!

slaves

ich weiß nicht inwiefern dass bei der spinpoint f1 1tb zutrifft aber bei meiner f1 750gb vermehren sich die zugriffsgeräusche schon erheblich seit die platte fast voll ist, zusätzlich hat sich die zugriffsgeschwindigkeit auch stark reduziert (dauert teilweise bis zu 8s bis die ordner (ca. 20-25 stück) bei klick auf das volume im explorer angezeigt werden)...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Razorsoul

Bei mir ist leicht über die hälfte voll und ich kann keinen unterschied zu vorher bemerken.
Hast du evtl. schonmal Defragmentiert?


Razorsoul

Und wenn die neuen Fermis rauskommen dann wird wahrschinlich eh eine SSD zugelegt 8)
Mal so Thema Fermi/neue Gpus.Gschissenberger irgendwie habe ich von deiner ati noch nicht so viel in sachen 3D Mark, Vantage oder ähnliches gesehen ist sie etwa so schlecht Oc bar?
Oder ist dir die Sache zu heiß?


kimber

Was ist ein/e Fermi? Nur so aus Neugier... klingt interessant ;)

slaves

Zitat von: Razorsoul am 09. Oktober 2009, 19:37:27 Uhr
Bei mir ist leicht über die hälfte voll und ich kann keinen unterschied zu vorher bemerken.
Hast du evtl. schonmal Defragmentiert?
natürlich, hat nichts gebracht :( ... werd mal versuchen daten auf eine der anderen platten auszulagern und dann nochmal zu testen obs daran liegt....
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Razorsoul

hast du mehrer Festplatten drinn?Evtl. ist das system wo auf der F1 drauf ist ein bischen daneben geschossen/Windows hat nen schuss / Neu auflegen?
/wie macht sich das ganze denn bemerkbar durch lags/verzögerungen/hänger?Geräusche kann ich bei mir auch keine feststellen ausser die meiner lüfter meines Babys Gtx 295 XD.


@Fremi Codename für die neue 300er Serie von Nvidias Dx 11 Karten.