29. März 2024, 01:26:31 Uhr

Kein Festplattenzugriff unter DOS

Begonnen von Peregrin, 21. September 2003, 08:09:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peregrin

Nachdem ich mir kürzlich eine zweite Festplatte (Maxtor DiamondPlus 9, 120 GB, U-DMA 133) zugelegt und diese als Secondary Master an meinen Raid Controller gehängt hatte (als Primary Master mit der Bootpartition dient eine 100 GB IBM Deskstar, U-DMA 100), ergab sich nach dem Installieren der Maxtor-Software MaxBlast das Problem, daß ich zwar unter Win XP mit beiden Platten normal arbeiten kann, sich jedoch mit Drive Image 2002 keine Images erstellen lassen, weil dieser Schw****p***ster MaxBlast nach dem Booten den Diskmanager nicht lädt  >:( (wahrscheinlich EZ-BIOS), was ich natürlich erst hinterher erfahren habe. Ohne Diskmanager startet jedoch Drive Image nicht.
Mittlerweile hängt die IBM-Platte wieder als Master und die Maxtor als Slave am IDE-Controller.
Meine Frage ist nun: wie schaffe ich es Drive Image wieder zum Laufen zu kriegen? Etwa durch Neuinstalltion eines anderen Diskmanagers?
Besten Dank schon mal im voraus für jede Antwort  :)

tyco

Software von Powerquest (Partition Magic, Drive Image) kann mit EZ-Bios Probleme bereiten.

ZitierenEtwa durch Neuinstalltion eines anderen Diskmanagers?

Würde das mal ausprobieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

Partition magic ist ein einziges problem >:(
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO