20. April 2024, 00:54:44 Uhr

USB 2.0 Datentransfer beschleunigen?

Begonnen von kamel86, 21. September 2003, 10:44:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kamel86

Hallo,
habe noch ne Frage.
Angeblich sind mit USB 2.0 max. 480Mbits/s möglcih. Ich komme aber nur auf ungefäht 10MB/s also 80MBits/s. Kann mir jemand helfen wie ich die da noch mehr rauskitzeln könnte?? Habe nen P4 1,8 Ghz und bin der Meinung das müßte schneller gehen.

mfg Phil

TMK

Was hast Du da genau für Geräte angeschlossen??

kamel86

Eine 2.0 USB Festplatte Maxtor 80 GB und externes ISDN USB Modem.

Perfect Pascha

hängen die an nem hub oder so? wie haste die geschwindigkeit gemessen? bei nem nicht gebufferten oder nicht linearem lesen sind die 10mb ok
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

kamel86

Nein, kein Hub. Direktverbindung zwischen ner pci usb 2.0 Karte. Wie kann ich sie schneller machen?

Perfect Pascha

garnicht, wenns an der platte liegt. IDE Platten haben die eigenschafft stark einzubrechen wenn sie gefordert werden. das unterscheidet sie von SCSI.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

kamel86

Im Klartext heißt das, ich werde sie nicht schneller als 10MB/s bekommen egal wie. Und 2. bräuchte ich dafür ne SCSI Platte?

Perfect Pascha

linear schon, aber im nicht linearem zugriff ist das eher unwarscheinlich, meine maxtor platten kommen auf 5-8mb/s meine IBMs auf bis zu 13mb/s, meine scsi platten kommen da aber auf 36mb und das obwohl sie steinalt sind
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

kamel86

Mhh, entschuldige meine Unwissenheit. Was meinst du mit linear und nichtlinear? Wie kann ich denn einen Linearzugriff erzeugen?

Perfect Pascha

linear ist wenn eeine datei nach der anderen gelesen wird ohne das der kopf seine position großartik verändern muss, den zu erzeugen ist fast unmöglich, ausser wenn du eine komplett unfragmentierte große datei liesst

bei nicht linearem lesen/schreiben springt der kopf halt hin und her was bei IDE zu starken eibrüchen führt da sie im gegensatz zu scsi keine eigene "inteligenz" besitzen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

....dieser Patch könnte vielleicht auch nicht schaden:

http://support.microsoft.com/?kbid=822603

Gruß