c-media ac97 audio device startet nicht

Begonnen von kasumi_alpha, 11. Oktober 2009, 17:19:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kasumi_alpha

Hallo Leute,

Ich verzweifle hier an dem Code 10-Fehler. Nach der Formatierung geht der Sound auf einmal nicht mehr und das audio device wird nicht gestartet. Habe schon mehrere Treiber versucht, aber bisher ändert sich nichts. Könnte mir jemand eventuell helfen?
Habe das Motherboard Gericom 356S1 mit Chipsatz   SiS 650.

Danke im Voraus.

tyco

Zitat von: kasumi_alpha am 11. Oktober 2009, 17:19:19 Uhr
Habe das Motherboard Gericom 356S1 mit Chipsatz   SiS 650.

Es handelt sich um ein Uniwill 356S1. Treiber bekommst Du hier (http://www.uniwill.com/UserDownload/N356/N356.htm).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kasumi_alpha

Jepp, die dort vorhandenen Audio-Treiber hatte ich auch mal runtergeladen und installiert... Das Problem ist jetzt, dass ac97 nun (nach der Treiberinstallation) aus der Liste meiner Audiohardware ganz weg ist. Irgendwas sagt mir, dass das nicht normal ist oder irre ich mich da?  :P

tyco

Aus welcher Liste deiner Audiohardware ist der AC97 verschwunden?

Gibt es denn noch Probleme im Gerätemanager?

Ansonsten mal die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte kontrollieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kasumi_alpha

Es ist aus dem Gerätemanager- Audio-, Video- und Gamecontroller verschwunden. Vorher war es da, nur mit dem gelben Dreieck.
"Sounds und Audiogeräte" sagt, es habe kein Audiogerät. In der Hardwareliste dort taucht das ac97 auch nicht mehr auf.
Wenn ich nach Hardware, die neulich angeschlossen wurde suche, dann findet er es nun selbst da nicht. Also entweder habe ich halt das gelbe Dreick drin oder es ist gar nicht da.

tyco

Aber die Installation des Audiotreibers wurde ohne Fehlermeldung erfolgreich abgeschlossen?

Dann installiere zunächst alle anderen Chipsatztreiber die sich in meinem obigen Link befinden...also LAN Driver, MODEM Driver for Win XP und VIDEO Driver for Win XP & 2K.

Gegebenenfalls zum Schluss nochmal den Audio Driver.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kasumi_alpha

Wahnsinn, es hat funktioniert!  ;D

Ein riesiges Dankeschön für deine Hilfe und für die Zeit, die du mir geopfert hast!