Formatierung alter Systemplatte nicht möglich

Begonnen von Mampfhamster, 12. Oktober 2009, 14:07:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Hallo,
mal wieder ein kleines Problemchen:

Ich hatte/habe Windows Vista installiert. Zusätzlich auf einer weiteren Partition dann noch Windows 7.
Letzteres möchte ich auch behalten und Vista habe ich verkauft. Damit es auch keinerlei Probleme in Zukunft gibt wollte ich Vista ordnungsgemäß formatieren.

Doch genau das geht nicht!
In der Datenträgerverwaltung hat diese Partition folgenden Status: "System/aktiv/primäre Partition"

Ich denke mal, dass sie nicht aktiv sein darf, damit ich sie formatieren kann.
Liegt es am Bootmanager (wo ich zwischen beiden System auswählen kann) und wenn ja, wie kann ich dort etwas ändern?

Vista ist nämlich schon zum Käufer unterwegs und ich möchte nicht, dass es dort zu Komplikationen kommt, nur weil bei mir "aktiv" steht.

Ich danke im Voraus für Hilfe!!!

Nyls

Bei gleichem Problem (allerdings Umstieg von XP auf W7) haben mir tyco und LeMurmel gut geholfen.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,24587.msg213506.html#msg213506 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,24587.msg213506.html#msg213506)