Neues XP auf EEE PC installieren?????????????

Begonnen von PC nich100%Checker, 14. Oktober 2009, 22:40:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PC nich100%Checker

Schönen guten Abend an Alle,

und zwar geht es dieses Mal um folgendes!

Gestern Abend habe ich meiinen EEE PC zum letzten Mal nutzen können, er fuhr zum Schluss nur nicht mehr herunter, da ein "Affengriff" nichts nütze und er auch sonst nicht reagierte und eine Resettaste ja nicht vorhanden ist, habe ich Ihn absterben lassen, was nicht das erste Mal war!

Heute wollte ich Ihn wieder startet und es tat sich nichts mehr, das heißt er zeigte zwar noch das XP Logo an und dann wenn der Desktop erscheinen sollte kam nichts!

Ich habe mich auch in der dazugehörigen Bedienungsanleitung informiert , nur da stand nur wie man Ihn wieder zum laufen bringen könne, wenn das Betriebssystem wenigstens noch hochfahren würde, aber das tut es bei mir halt nun mal nicht mehr!

Daher die Frage an Euch, "WIE KANN ICH MEIN XP AUF DEM EEE PC NEU INSTALLIEREN?"

Ich habe auch einen externen DVD-Brenner, nur davon kann der Rechner nicht booten!
Im BIOS kann man auch keine Bootreihenfolge einstellen, hat sonst noch jemand eine Idee, denn ich kann mir nicht vorstellen, das es jedesmal nötig sein soll, das Gerät wieder in den Laden zu schaffen, nur weil er mal nicht richtiig läuft!


Also vielen Dank schon mal im Vorraus, ich weiß ja das ihr es wisst:-)!


MfG:David

American

im normalfall solltets du von usb-stick booten können. gibt anleitungen hierfür im netz, wie du ein usb stick bootbar als installationsmedium nutzen kannst.
aber eigentlich sollte sich auch von den brenner booten lassen, sicher das im bios keine funktion dafür da ist?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PC nich100%Checker

Nein, leider dachte ich das ich mir sicher war, was aber doch nicht stimmte, denn bei nochmaligem BIOS Besuch habe ich den betreffenden Reiter gefunden, und eingestellt das er vom Brenner bootet, was er dann auch getan hat!

Daher habe ich das Betriebssystem wieder neu aufgesetzt, läuft soweit alles wieder stabil, danke für den Tipp!


MfG.:David