[Winamp 5 Frage] Doppelklick auf Datei - sofortiges abspielen - nicht einreihen

Begonnen von Steffen1401, 16. Oktober 2009, 10:49:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Moin,

ich möchte gerne, dass wenn ich eine Datei im Explorer doppelt anklicke, dass er mir diese im Winamp sofort abspielt und NICHT in die Playlist einreiht, praktisch so, wie der Windows Media Player arbeitet.

Diese Methode funktioniert schon, nur erst wenn man mit Rechtsklick und auf "Mit Winamp abspielen" die Aktion ausführt, ist nur etwas umständlicher und ich hätte diese Aktion gerne auf Doppelklick.

Meines Wissens sollte man die Eigenschaften der Audio Dateitypen *.mp3 bearbeiten, was passiert wenn man doppelt auf die Datei klickt. Nur unter Windows 7 finde ich diese Einstellung nicht mehr, nur das man auswählen kann, mit welchem Programm die Dateiendung ausgeführt werden soll.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen  :)

Masso

spontan würde mir einfallen: Kannst du das Standardprogramm nicht einfach definieren?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Steffen1401

Habe ich ja schon, indem ich Winamp als Standard habe, nur er soll die Titel halt nicht einreihen, sondern die vorhandenen in der Playlist ersetzen, sodass der Titel dort alleine drin steht.

gschissenberger

16. Oktober 2009, 10:56:11 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 16. Oktober 2009, 11:00:46 Uhr von gschissenberger
welche winamp version wird verwendet?
bei mir hier (unter vista mit v5.54) ist das von dir gewünschte verhalten jedenfalls die defaulteinstellung.


edit:
habs gefunen.
in den einstellungen folgenden haken wegnehmen...

mein rechner  


Steffen1401

Die 5.56 x86 Version

Also die Sache mit dem Haken habe ich auch schon wonanders gelesen und den raus genommen. Brachte aber irgendwie keinen erfolg  ::)