LAN-Treiber für ESC GS7610 Ultra Motherboard.

Begonnen von bernie48, 18. Oktober 2009, 14:55:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernie48

Habe ein großes Problem mit der Installation des LAN-Treibers für das Board. ( WIN XP SP2 )
Habe sen originaltreiber von ESC geladen und installiert. Ohne Erfolg. Habe danach den SIS190/191 mit der Bezeichnung sgl207.zip
versucht, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Dann bin ich darüber gestolpert, dass nach Einbau einer Belkinkarte kein Hardware- assistent die Erkennung neuer Hardware meldete. Im BIOS scheint alles richtig zu sein. Bin mit meinem Latein völlig am Ende und benötige Hilfe. Kann mir jemand helfen?

tyco

Hast du WinXP neu installiert? Dann fehlen vielleicht die Chipsatztreiber.

Ist LAN OnBoard im Bios aktiviert? Bei Verwendung einer externen Netzwerkkarte (Belkin), musst du das womöglich im Bios wieder deaktivieren.

Gibt es irgendwelche Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bernie48

Hallo Tyco,
ja, habe XP neu installiert. Das mit den Chipsatztreibern könnte natürlich sein. Leider keine Trewiber CD dabei, da alter PC von einem Freund. Wie komme ich denn an die Chipsatztreiber für das Board?
Ja, im BIOS habe ich natürlich nach einbau der Belkinkarte, Onboard LAN deaktiviert.

tyco

Hallo bernie48,

das Problem mit dem LAN-Treiber beim GS7610 Ultra hatten wir hier schon einmal im Forum. Den Treiber den ECS auf seiner Webseite anbietet passt nicht. Mit dem sgl207.zip von SiS hat es zumindest funktioniert. Siehe hier:

ECS Mainboard GS7610 ULTRA - LAN-Treiber funktioniert nicht (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,24076.msg208806.html#msg208806)

Solltest du nochmal versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bernie48

Hallo Tyco, ich weiß, diesen Beitrag habe ich schon gelesen und den Treiber auch ausprobiert. Leider mit demselben Ergebnis.
Wo bekomme ich die Chipsatztreiber für das Board her? Weiß du das? War bei ESC und konnte nue RAID, VGA, LAN, SOUND und AGPtreiber finden.

tyco

Zitat von: bernie48 am 18. Oktober 2009, 16:11:15 Uhr
War bei ESC und konnte nur RAID, VGA, LAN, SOUND und AGPtreiber finden.

Ich weiß. Würde mal VGA- und AGP-Treiber installieren und danach nochmal den sgl207.zip versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bernie48

Hallo Tyco, habe es mit AGP und VGA versucht, bekam aber die Meldung, dass keine entsprechende Hardware gefunden wurde.
Beim Installieren des sgl207 Treibers bekam ich die Meldung, dass eine auf dafür keine Harsware vorhanden ist. Das ist ja das verwirrende. Ich verstehe das alles nicht mehr.

tyco

Versuch doch mal den sgl207 manuell über den Gerätemanager zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bernie48

Das ist ja Teil des Problems. Es erscheint kein Gerätemanager mehr. Auch die Bekin-Netzwerkkarte wurde nicht erkannt, bzw, ich bekam keine Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde. Kann ich den Gerätemanager selbst aufrufen?
Könnte ich dich vielleicht mal anrufen? Würde mir glaub sehr helfen. Würde die Kosten übernehmen, fasll keine Flatrate vorhanden.

LG von bernie48

tyco

Zitat von: bernie48 am 18. Oktober 2009, 17:41:08 Uhr
Kann ich den Gerätemanager selbst aufrufen?

Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bernie48

Hallo Tyco,
vielen Dank erstmal für deine große Hilfe. Werde deine Tips erstmal systematisch abarbeiten und sehen, was passiert.
Herzlichen Dank fürs erst und noch einen schönen Sonntag abend.

LG von bernie