Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. Juli 2018, 10:51:15 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Fritz Fon 7150 Internet an USB?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Fritz Fon 7150 Internet an USB?  (Gelesen 2220 mal)
schrat
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« am: 21. Oktober 2009, 15:33:51 Uhr »

Hallo,

ich möchte einer Bekannten einen alten Laptop schenken. Der hat aber keine Netzwerkkarte. Sie besitzt ein Fritz Fon 7150 wo auch ein USB-Anschluss dran ist. Kann man darüber auch ins Internet oder ist der nur für Datenspeicher?
Gruß
Torsten
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 21. Oktober 2009, 17:43:26 Uhr »


Über den USB-Anschluss kommst du auch ins Internet.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
schrat
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 21. Oktober 2009, 19:28:17 Uhr »

Vielen Dank für die gute Nachricht...  :)

Gruß
Torsten
Gespeichert
LiLaLux
Bananenbieger
**

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52


« Antwort #3 am: 21. Oktober 2009, 19:37:52 Uhr »

Hab gerade mal das Handbuch zum 7150 zum Thema überflogen, ohne Erfolg für den connect via USB. Aber schau lieber selber noch einmal mit etwas mehr Muße.
Die anderen Fritzen können das für gewöhnlich.

Hat der Laptop kein WLAN?
Ansonsten sollte es mit einem Adapter USB to Ethernet und ein paar Meter CAT5-Kabel funktionieren.

Viel Glück
Gespeichert
__

Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain
schrat
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 21. Oktober 2009, 19:58:21 Uhr »

Hab gerade mal das Handbuch zum 7150 zum Thema überflogen, ohne Erfolg...

Ging mir auch so... :)

Hat der Laptop kein WLAN?

Nee, ist ne ziemlich alte Kiste. Zum Surfen wird es aber reichen.

Ansonsten sollte es mit einem Adapter USB to Ethernet und ein paar Meter CAT5-Kabel funktionieren.

An so etwas hatte ich auch schon gedacht. Habe deswegen schon in einen Computerladen angerufen. Dort erzählte man mir das es so was gibt, für 70 €. Meinte wohl einen WLAN-Stick. Verstehe nicht das er das o. g. Ding nicht kannte...
Danke für den Tipp.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 21. Oktober 2009, 23:11:13 Uhr »

Hab gerade mal das Handbuch zum 7150 zum Thema überflogen, ohne Erfolg für den connect via USB.

Da scheinst du recht zu haben. Meine Google-Links haben da wohl was falsches ausgespuckt. Wobei wir die Fritz Fon 7150  sogar schon einmal in der HardwareEcke im Test hatten:

AVM Fritz!Fon 7150 im Test

Eine Alternative wäre noch ein AVM Fritz!WLAN USB Stick. Kosten ~ 30 €
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
schrat
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #6 am: 22. Oktober 2009, 00:02:18 Uhr »

Da scheinst du recht zu haben.

Das wäre schade, ich hatte auf den USB-Anschluss gehofft...  :(
Naja, der o. g. Adapter scheint auch nicht die Welt zu kosten.
Danke für eure Tipps.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Fritz Fon 7150 Internet an USB? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 24 Abfragen.