DVD-Brenner und Combolaufwerk unter 98 nicht erkannt...

Begonnen von antonio, 21. September 2003, 12:30:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

antonio

Hi zusammen,
habe folgendes probl. meine brenner werden nach neuinstallation nicht erkannt(WIN_98SE) mit Nero.
Vorher hat ich das selbe Betriebssystem drauf und beide
Brenner ohne problem.

Habe neue Aspi treiber, IdeKabel angeschlossen,
die brenner werden im Bios und Geräte manager erkannt.
Auch eine Installation von Adaptec und WinOncd wurden
die Brenner nicht erkannt.
Mir fällt nichts mehr ein was ich machen könnte......
ich hoffe ihr habt noch ein paar ratschläge für mich...

bedanke mich schon jetzt für eure mühe....

antonio

PS: Habe folgende Brenner NEC_1300 und Combo laufwerk
     Samsung 52x

tyco

Ist der DMA Modus aktiviert?

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=c2d6eab8f3d85d76915239db97c7d2f8 (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=c2d6eab8f3d85d76915239db97c7d2f8)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

21. September 2003, 13:57:06 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 21. September 2003, 13:57:31 Uhr von TMK
Wie sieht es denn aus, wenn Du testhalber nur einen Brenner angeschlossen hast?

Werden die Laufwerke im Arbeitsplatz angezeigt?

antonio

21. September 2003, 14:47:04 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 21. September 2003, 14:49:13 Uhr von antonio
Danke erstmal für die schnelle antworten...

DMA Modus war deaktiviert, nach aktivierung keine änderung.
Habe auch mal nur ein Brenner alleine angeschlossen auch nichts.....

antonio

ach ja ich kann mit beiden LW arbeiten sprich, werden auf dem Arbeitsplatz angezeigt....

TMK

Was für eine Version(en) von Nero..etc. hast Du installiert, würde zum Testen auf jedenfall mal nur eine Brennersoftware laufen lassen und alle anderen deinstallieren?

antonio

Soo hi nochmal
nach installation von Alcohl konnte ich die Brenner anprechen
aber weiter hin ohne Nero.
Habe mal Adeptec und win oncd deinsta.Trotzdem ohne erfolg....

kann es wirklich seien das meine ASPI Treiber nicht in ordnung sind.

Kann mir einer sagen wo ich die neusten ASPIS 5...
saugen kann....????

antonio

TMK

Gibt es meines Wissens noch nicht:

http://www.adaptec.com/worldwide/support/drivers_by_product.html?sess=no&language=English+US&cat=%2fProduct%2fASPI-4.70&prodkey=Windows+ASPI+Package (http://www.adaptec.com/worldwide/support/drivers_by_product.html?sess=no&language=English+US&cat=%2fProduct%2fASPI-4.70&prodkey=Windows+ASPI+Package)

antonio

Leider kein erfolg........

mir fällt nichts mehr ein....(ausser "format C:")


oder hat noch eine IDEE...


thx für eure mühe

TMK

Hi,

würde folgendes mal noch versuche:

http://www.ahead.de/de/631940828445001.html (http://www.ahead.de/de/631940828445001.html)

Gruß

P.S.: Mit Alcohol funzt momentan alles??