Externe Festplatte wird nach "Stromaus" nicht mehr erkannt

Begonnen von Cannonball, 04. Oktober 2009, 02:16:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cannonball

Hi
Ich habe mir die Externe Festplatte von einem Freund ausgeliehen und an meinem Computer angeschlossen lief alles einwandfrei bis das Kabel von dem Netzteil rausgerissen ist wärend ich Daten auf die Festplatte gespielt habe. Seit dem wird sie nicht mehr erkannt, weder von Windows noch von Linux(knoppix), die Festplatte allerdings arbeitet wenn sie an Strom angeschlossen wird.

Ich habe mich jetzt eine weile durch das Internet gegoogelt und so einige Methoden gelesen. Die eine wäre die Externe Festplatte aus ihrem gehäuse zu hohlen und intern an den rechner anzuschließen. (Kann mir das in dem Fall was bringen?)

Meine andere Frage wäre gibt es vllt. ein Programm mit dem ich versuchen könnte die Daten zu retten?

Hoffe mir kann da jemand helfen oder einen Tip geben.

MFG Cannonball

tyco

Wird die Festplatte noch irgendwie in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung) erkannt?

Dann könnte TestDisk (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE) möglicherweise weiterhelfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Cannonball

Hi und danke für die Antwort.

Aber leider ist die Externe Festplatte auch dort nicht zu finden.

MFG Cannonball

American

Zitat von: Cannonball am 04. Oktober 2009, 02:16:01 Uhr
Die eine wäre die Externe Festplatte aus ihrem gehäuse zu hohlen und intern an den rechner anzuschließen. (Kann mir das in dem Fall was bringen?)



Da die Festplatte extern nicht mehr erkannt wird, klares JA.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Cannonball

Ok danke dann werde ich mal versuche ob das klapt.

MFG Cannonball

American

Sollte die Festplatte intern erkannt werden aber dein Windows zeigt Sie als fehlerhaft an, nicht gleich Formatieren!
Hier würden dann spezielle Programme greifen, wie R-Studio (http://www.haage-partner.de/datenrettung/RStudio.html)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen